Teststrecke in Romrod: 2 mutige Schwestern, viele Gokarts

von yannick bei GOKARTWELT
1,3K Aufrufe
Zwei Mädchen auf einem BERG Gokart.

Anfang August war es mal wieder so weit – wir hatten bei idealem, nicht allzu heißem Sommerwetter Besuch auf unserer tollen Teststrecke in Romrod. Zwei abenteuerlustige Schwestern kamen zusammen mit ihren Eltern vorbei, um ein paar unserer BERG Gokarts auszuprobieren – da sagen wir natürlich nicht Nein.

Gokart-Spaß mit Freunden auf unserer Teststrecke in Romrod

Die beiden kamen sportlich gekleidet – keine weite Kleidung, keine Kordeln, die sich irgendwo verfangen konnten, sondern ganz einfache, anliegende Sportkleidung – so wünschen wir uns das. 

Schon morgens ging es dann los – auf dem Asphalt reihten sich die beiden zusammen mit weiteren Besuchern ein, um unsere Gokart-Teststrecke in Romrod unsicher zu machen. Mama und Papa beobachteten die beiden GOKARTWELT-Heldinnen ganz genau, als es zunächst über den glatten Asphalt und später dann auch über andere Untergründe wie Pflastersteine ging, wo die Mädels die ganze Power der BERG Gokarts spüren konnten.

Mädchen auf dem BERG X-Treme Gokart auf unserer Teststrecke.
Schnell unterwegs auf der Teststrecke in Romrod mit dem BERG X-Treme Pedal-Gokart.

Auf dem asphaltierten Teil der Teststrecke ging es ganz schön wild zur Sache. Mit voller Kraft in die Pedale, Überholmanöver wie aus dem Bilderbuch und wehende Haare im Fahrtwind – die Mädels zeigten ihr ganzes Können. 

Mit BERG Gokarts durchs Gelände

Besonders mit dem BERG XXL X-Treme BFR-3 hatten die beiden extrem viel Spaß auf der Teststrecke in Romrod – und das ist auch kein Wunder. Immerhin bietet dieses ganz besondere Modell einige Features, die Du bei den anderen Pedal-Gokarts vergeblich suchst. 

Erstens können dank des XL- beziehungsweise dem XXL-Rahmens auch größere Gokart-Fans wie die große Schwester weiterhin Spaß auf jedwedem Untergrund haben – besonders deshalb, weil sich die Sitzposition in acht Positionen verstellen lässt – für Fahrer mit einer Größe von 1,25 bis 2,10 Meter.

Auf jedwedem Untergrund? Richtig! Die BERG XXL BFR Pedal-Gokarts bieten Dir nämlich einen extra verstärkten Rahmen, sodass ihnen auch starke Erschütterungen nichts anhaben können. Die extra-breiten Geländereifen des X-Treme (die größten im BERG Sortiment!) schaffen es über Stock und Stein – auch dank der BERG Pendelachse, die Unebenheiten im Terrain mit Leichtigkeit ausgleicht. Darüber hinaus ist X-Treme das einzige Gokart, das standardmäßig mit dem Komfortsitz ausgestattet ist. All diese Merkmale sorgen für besonders komfortables Fahren auf Pflastersteinen oder querfeldein genauso wie auf glattem Asphalt.

Falls doch mal abrupt gestoppt oder abgebremst werden muss, etwa vor einer Kurve oder einem Hindernis, helfen die Rücktrittbremse, die Handbremse und die Parkbremse. Von diesen haben auch die beiden Mädels rege Gebrauch gemacht, um stilvoll und präzise durch die Kurven unserer Teststrecke in Romrod zu düsen.

Eine muss den Ton angeben

Als mit Abstand älteste unter den Kids auf der Strecke gab die ältere der beiden Schwestern ganz klar den Ton an. Mutig fuhr sie voran, wagte sich über holpriges Pflaster, durch enge Kurven und steile Abfahrten. Weitere taffe Fahrer folgten ihr prompt, darunter auch ihre kleine Schwester. 

Mädchen auf Gokart zeigt auf etwas.
Die größere der beiden Schwestern half den anderen Fahrern häufig weiter.

Solche mutigen Kids finden wir von GOKARTWELT natürlich immer klasse und sprechen deshalb an dieser Stelle noch einmal ein gesondertes Lob aus. Wir freuen uns immer zu sehen, wie das Spielen im Freien das Beste aus allen hervorbringt. Mut, Freude, Hilfsbereitschaft – jedes Mal aufs Neue überraschen uns die Kinder auf unserer Teststrecke mit tollen Aktionen. Und so auch dieses Mal.

Geschwisterliebe beim Spielen fördern

Natürlich bleiben auch zwischen liebenden Geschwistern kleine Streitereien nicht aus – das haben uns auch die Eltern der beiden Schwestern am Streckenrand mal wieder bestätigt. Ein umso größeres Lächeln hat es uns ins Gesicht gezaubert, als wir gesehen haben, wie liebevoll und hilfsbereit die beiden auf der Strecke miteinander umgingen. 

Die große Schwester gab ihrer kleinen Schwester Tipps, wenn diese mit neugierigen Augen Fragen an sie richtete. Auf der Strecke wurden immer wieder Warnungen vor scharfen Kurven ausgesprochen, es wurde zusammen gelacht und selbstverständlich wurde sich am Ende High Five gegeben. So und nicht anders sieht Fair Play aus.

Lächelndes Mädchen auf einem Gokart.
Den beiden Schwestern war auf der Teststrecke in Romrod die Freude anzusehen.

Probier‘ auch Du die BERG Gokarts aus

Übrigens: Das Ganze war kein exklusives Event. Im Gegenteil: Auch Du kannst die spannenden BERG Gokarts auf unserer Teststrecke in Romrod ausprobieren – egal, ob alleine oder mit Deinen Kids. Du hast die Wahl. Vielleicht soll Deine Testfahrt ja auch geheim bleiben – gerade, wenn es um ein Geschenk geht?

Und so klappt es mit Deiner Fahrt auf der Teststrecke in Romrod:

  1. Klingel einfach unter 06636 / 918260 durch und vereinbare einen Termin mit uns. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr. Kannst Du zu diesen Zeiten nicht oder hast einen längeren Anfahrtsweg, finden wir sicher auch einen anderen Termin.
  2. Komm‘ uns besuchen, bring Deine Kids mit (wenn Du willst) und erlebe selbst, wie viel Spaß das Gokart-Fahren mit BERG Gokarts auch als Erwachsener macht.

Abonniere außerdem unseren Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand in Sachen Pedal-Gokarts und unseren Evenets auf der Teststrecke in Romrod zu sein.

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x