GOKARTWELT-Helden Juli entdecken die Welt der BERG Gokarts

von yannick bei GOKARTWELT
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 1,9K Aufrufe

Immer wieder haben wir auf unserer Teststrecke das Vergnügen zu beobachten, wie zunächst schüchterne, ruhige Jungs und Mädels auf einmal voll aus sich rauskommen. Nicht anders lief es im Falle unserer GOKARTWELT-Helden von Juli.

Dieses Mal möchten wir Euch also nicht nur einen, sondern gleich zwei Gokart-Helden vorstellen. Das Geschwisterpaar hat während ihres Abenteuers auf unserer Teststrecke die Liebe zum BERG Gokart und die Freude am gemeinsamen Gokart-Spaß entdeckt.

Motorsport-Hoffnung für Deutschland?

Der Bruder, seines Zeichens stolzer Schüler und Hobbyrennfahrer, hat sich – ohne auch nur mit der Wimper zu zucken – als erstes getraut und das Steuer übernommen. Nicht selten sehen wir anfängliche Nervosität in den Augen der Kids – nicht aber dieses Mal.

Der angehende Gentleman bat dann sogleich seine Schwester mit ihm aufs Gokart zu steigen und die Strecke gemeinsam unsicher zu machen. Auch ihr hat man kaum etwas von der anfänglichen Aufregung angemerkt. Mit Fahrtwind im Gesicht und mit in den Kurven auf den Körper wirkenden G-Kräften ging es mit dem BERG XXL X-ite E-BFR-3 Pedal-Gokart über die kurvige Strecke.

GOKARTWELT Helden Juli BERG Gokarts Teststrecke GOKARTWELT-Helden Juli entdecken die Welt der BERG Gokarts
Erobern die Teststrecke mit einem elektro-unterstützten Pedal-Gokart: die GOKARTWELT-Helden-Juli.

Die BERG E-Gokarts mit 3-Gang-Schaltung sind bei Kindern ab 6 Jahren nicht umsonst sehr beliebt. Sie sind einfach zu bedienen und bieten eine großartige Möglichkeit, das Fahren zu lernen – das hat man auch den beiden GOKARTWELT-Helden direkt angemerkt. Unter observierenden, wenn nicht sogar leicht neidischen Blicken des Papas düsten die beiden ohne große Einweisung um die Kurven

Kleine Gokarts? Besser gleich auf die BERG XL-/XXL-Gokarts!

Die BERG XL- und XXL-Gokarts sind für ältere Kids gedacht, die aus den kleinen Varianten schon herausgewachsen sind. Da der GOKARTWELT Held Juli deutlich älter als 5 Jahre ist, mehr als die nötigen 1,25 Meter misst und das BERG XXL in acht verschiedenen Stufen verstellbar ist, hat er aber ohne Probleme hinters Steuer gepasst und konnte die Pedale locker erreichen.

Mich persönlich wundert es nicht, wieso die Blicke der beiden gleich auf das größenverstellbare BERG XXL X-ite E-BFR-3 Gokart fielen – es ist nun mal ein echter Hingucker. Es ist nicht nur groß und robust, sondern dank seiner speziellen, schlauchlosen Reifen auch Offroad-fähig. So können die Kinder problemlos durch Wald und Wiesen fahren. Das macht dieses Pedal-Gokart von BERG zum perfekten Gokart für kleine Abenteurer, die die Welt erkunden möchten.

Darüber hinaus bietet das XXL E-BFR-3 Gokart mit innovativem BERG BFR-System, Drei-Gang-Schaltung und Elektro-Unterstützung mehr Power, mehr Komfort und mehr Fahrspaß für unsere GOKARTWELT-Helden Juli. Durch die unterschiedlichen Unterstützungsstufen ECO, TOUR, SPORT und TURBO, die drei Gänge und natürlich die Sitzverstellung passen sich diese Gokarts jedem Fahrer und jedem Terrain einfach an.

GOKARTWELT Helden Juli BERG X ite Gokart GOKARTWELT-Helden Juli entdecken die Welt der BERG Gokarts
Unsere GOKARTWELT-Helden Juli Geschwister fühlen sich sichtlich wohl auf dem BERG XXL X-ite E-BFR-3 Pedal-Gokart

Kindliche Entwicklung mit BERG-Gokarts

Bei GOKARTWELT glauben wir, dass das Fahren eines Gokarts mehr als nur ein bloßes, simples Spiel ist. Es ist eine Möglichkeit für Kids, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, ihre Teamfähigkeit zu fördern und gleichzeitig unglaublich viel gemeinsamen Spaß zu haben. Auf unserer Teststrecke und später auch Zuhause können sie all das in einer sicheren und kontrollierten Umgebung tun.

Vieles davon konnten wir auch dieses Mal wieder an unseren GOKARTWELT-Helden Juli beobachten. Uns freut es immer wieder zu sehen, wie unterschiedlich die Kinder (und Eltern), die wir auf unserer Teststrecke begrüßen dürfen, auf neue Herausforderungen reagieren. Von offensichtlicher Nervosität bis hin zu purer Freude ist wirklich alles dabei.

Wie schnell sich Nervosität in Freude und Begeisterung wandelt, fasziniert uns jedes Mal. Die BERG-Gokarts locken auch aus den ruhigsten und schüchternsten Kids im Nullkommanichts ein strahlendes Lächeln und manchmal sogar Freudenschreie hervor.

Wenn ein Gokart wie das BERG XXL X-ite E-BFR-3 Pedal-Gokart um die Kurve peitscht sind Smartphone, Fernseher und andere digitale Spielzeuge gleich vergessen – es macht eben einfach viel mehr Spaß, mit Freunden oder Geschwistern draußen im Freien zu spielen.

Nicht nur für junge GOKARTWELT-Helden ein Spektakel

Den leicht neidisch dreinblickenden Papa haben wir ja schon erwähnt. Glaub mir, wenn ich Dir sage, dass das keine Seltenheit ist. Regelmäßig erhalten wir nach den Testrennen Anfragen von Eltern mit leuchtenden Augen. Ob es von BERG wohl auch Gokarts für Erwachsene gibt?

Die Antwort lautet glücklicherweise: Ja, gibt es! Die XL- und XXL-Gokarts von BERG lassen sich kinderleicht verstellen und sind deshalb auch für jugendliche und erwachsene GOKARTWELT-Helden (bis 1,90 bzw. 2,10 m) geeignet. Gemeinsamem Outdoor-Spaß mit Deinen Kids steht also nichts mehr im Wege.

gokartwelt berg gokarts fahrspass mit papa 15 GOKARTWELT-Helden Juli entdecken die Welt der BERG Gokarts
Papa freut sich, wenn er auch mal aufs Gokart darf.

Probier’s doch einfach selbst aus!

Noch skeptisch? Dann komm’ doch einfach bei uns vorbei und probiere die BERG-Gokarts selbst aus – am Wetter wird’s wohl nicht scheitern! Neben den BERG Gokarts können Du und Deine Kinder neben unserer Teststrecke auch BERG Trampoline und andere Spielgeräte ausprobieren.

Und so geht’s:

  1. Rufe uns unter 06636 / 918260 an und mache einen Termin mit uns aus – wir sind flexibel.
  2. Komm’ vorbei und verbringe einen tollen Zeit mit Deinen Kids beim Austesten!

Entdeckt gemeinsam die GOKARTWELT-Helden in euch!

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Morneweg h
Morneweg h
1 Jahr zuvor

ist die anlage jeden tag geöffnet,und was kostet es
vielen dank

Alexandra Hess
Reply to  Morneweg h
11 Monate zuvor

Hallo Harald, BERG Gokarts und andere Kinderfahrzeuge sowie BERG Trampoline und die PlayBase kannst Du in der GOKARTWELT testen zu den Öffnungszeiten der Spielwelle Vertriebs GmbH – und zwar Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr nach telefonischer Terminvereinbarung unter 06636 / 918260. Interessenten sind jederzeit willkommen, aber die GOKARTWELT ist kein Vergnügungspark. Jedoch laden wir regelmäßig zu Events ein, die Du mit Deiner Familie gerne besuchen kannst. Der nächste BERG EXPERIENCE DAYsteht allerdings erst 2024 an, denn wir haben gerade erst den dritten gefeiert 😉 Einfach bei unserem Newsletter anmelden und Du wirst frühzeitig informiert, wenn der Termin steht.

2
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x