Home Testberichte Jetzt die Breaking News: 6 brandheiße und nagelneue BERG Fahrzeuge sind auf dem Markt!

Jetzt die Breaking News: 6 brandheiße und nagelneue BERG Fahrzeuge sind auf dem Markt!

von Daniela Dietz
Veröffentlicht am: Aktualisiert am:

6 nagelneue BERG Fahrzeuge

Mit den ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr 2022 können wir euch über 6 nagelneue BERG Fahrzeuge berichten: BERG hat den ganzen Winter über an paar nagelneue BERG Fahrzeuge getüftelt – und nun sind sie auf dem Markt. Wir waren als einer der ersten Händler direkt vor Ort und haben sie für Euch ausprobiert!

Und wir müssen sagen: Die können was! Fast alle Neuheiten haben vier Räder, sind aber für völlig unterschiedliche Altersgruppen, Geschmäcker und Vorlieben erdacht. Beeindruckender Polizei-Wagen, zuckersüßes Kleinkind-Vierrad, verbesserter BERG Buddy Gokart und mit Handbremse gepimptes BERG Biky Laufrad: Das sind die nagelneue BERG Fahrzeuge in aller Kürze – die wir als einer der Ersten bei BERG in Holland angesehen haben und direkt ein paar Schnappschüsse gemacht haben:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

.

BERG Buzzy Police: Polizeiwagen auf vier Rädern mit vier Sirenen

Als wir das BERG Buzzy zum ersten Mal sahen, hörten wir es vor allem. Es ist ein vierräderiges Gefährt im Stil eines Polizeiwagens – und ganz stilecht macht es auch genau diese Geräusche. In vier Varianten. Mein Mutterherz begann direkt Diskussionen mit meinem Nervenkostüm: „Aber das ist ja wunderbar, so überhört garantiert niemand meinen kleinen Schatz!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

.

Da fühle ich mich gleich viel sicherer, wenn sie draußen rumdüst und Verbrecher fängt!“ und „Ja. Klar. Bin gespannt, wie sicher dein Kind vor dir ist, wenn es die Sirenen auch in der Wohnung ausprobiert!“ Da ist was dran – aber dafür gibt es ja Hausregeln, die werden dann eben erweitert. Aber zurück zum BERG Buzzy, mit dem die bei unseren Kids so beliebten Detektiv- und Verbrecherspiele eine sehr schöne weitere Komponente bekommen werden. Diese Spiele können nun noch ausgiebiger gespielt werden: Dank der vier Reifen ist es so gut wie unmöglich, aus dem Gokart zu fallen und durch die EVA-Reifen aus Hightech-Schaumstoff fährt das Treten so leicht, dass die Kids kilometerlang glücklich sind.

Was ich an den EVA-Reifen besonders schätze: Sie sind genauso stabil und verschleißfest wie Gummireifen, aber ich muss sie weder aufpumpen noch flicken. Wie die meisten BERG-Gokarts kann man mit dem Buzzy genauso gut rückwärts- wie vorwärtsfahren und der Sattel ist in drei Stufen verstellbar. Anders ist, dass hier Lenker und Pedale nicht miteinander verbunden sind, womit die Füße auch bei scharfen Kurven sicher auf den Pedalen bleiben. Die Gangster möchte ich mal sehen, die diesem blitzschnellen Ordnungshüter entkommen können!

.

.

.

BERG GO TWIRL: Aufsitzauto für die Kleinsten

Also gedacht ist das BERG GO TWIRL für kleine Kinder zwischen 10 und 30 Monaten, aber ich sehe es schon vor mir, dass auch die größeren Kids auf diesem zuckersüßen Gefährt die ein oder andere Runde drehen wollen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

.

Wie das BERG Buzzy Police hat es vier Reifen, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch direkt wieder auf, denn gegensätzlicher könnten diese beiden Neuheiten ansonsten nicht sein: Quietschbunt, ein kleines Spielzeug in die Seite integriert, ergonomisches Design, sodass die Füße der Babys genau auf den Boden reichen, was zusätzlich zu den vier Rädern das eigene Sicherheits- und Kontrollgefühl verstärkt. Ergonomisch auch, weil es nicht die kleinste scharfe Kante gibt und zudem der Aufstieg total einfach ist. Den schaffen selbst Kinder, die gerade ihre ersten wackeligen Schritte machen, mühelos.

Ein paar Details noch für glückliche Eltern: Die Reifen sind flüsterleise, machen also in der Wohnung keinen Lärm und hinterlassen weder Streifen noch Kratzer auf dem Parkett. Eine Schiebestange kann man mitbestellen, die ist schnell an- und auch wieder abmontiert und hilft, wenn der kleine Racker sich nicht mehr selbst abstoßen mag. Ebenfalls für müde Kids und etwas weniger genervte Eltern gedacht ist der Tragegurt, der sich ja schon bei anderen BERG Fahrzeugen bewährt hat. Die neuen Modelle heißen: BERG GO Twirl Turquoise und BERG GO Twirl Multicolor.

.

.

.

BERG Biky: Das bewährte Laufrad jetzt mit Handbremse

Das BERG Biky, über das wir ja jüngst in Sachen Red-Dot-Award im Beitrag „Schön, schöner, sensationell stilvoll – 4 Red Dot Awards für BERG-Fahrzeuge“ berichteten, hat im Zuge der Neuerungen ein Update erfahren: Das beliebte und schicke Laufrad gibt es jetzt mit Handbremse. Was nicht nur uns Eltern ein sicheres Gefühl gibt, sondern den Kids auch früh den Umgang mit diesem wichtigen Element von bereiften Fahrzeugen beibringt. Diese Handbrake-Modelle erweitern ab sofort die BERG Biky Laufrad-Familie um drei Modelle: BERG Biky Cross Blue Handbrake, BERG Biky City Blue Handbrake, BERG Biky Cross Grey Handbrake.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

.

.

Diskutiere mit uns: Was sagt ihr dazu?

Wie findet ihr nun unsere nagelneue BERG Fahrzeuge? Welche davon möchtet ihr ausprobieren? Und wisst ihr, dass ihr das am 14. Mai 2022 in Romrod bei der Eröffnung der Teststrecke tun könnt? Wir freuen uns über eure Kommentare und Meinungen zu den nagelneue BERG Fahrzeuge – und wenn ihr Ideen und Wünsche habt, woran die BERG-Tüftler als nächstes basteln sollten: Immer her damit!

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Website verwendet cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Accept Datenschutzhinweis lesen

Datenschutz Policy
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x
()
x