Home Magazin Ukraine 10% Aktion von Spielheld: Lasst uns den Menschen gemeinsam helfen! (Update: Aktion beendet)

Ukraine 10% Aktion von Spielheld: Lasst uns den Menschen gemeinsam helfen! (Update: Aktion beendet)

von Rolf Neijman
Veröffentlicht am: Aktualisiert am:
diakonie-hilfe-ukraine

10% vom Umsatz für die Katastrophenhilfe

Um Menschen in der Ukraine zu helfen, startet Sven Eichhorn mit seinem Spielheld-Shop eine Spenden-Aktion rund um BERG Gokarts und weiteres empfehlenswerte Spielzeug. Ein gute Initiative, sollten wir in der aktuellen Zeit alle gemeinsam zusammenstehen und den Menschen helfen, die in Not sind. Gutes tun und nachhaltig etwas verändern: Es gibt viele Gründe für privates Engagement und Du hast mit der Aktion #StandWithUkraine sogar die Möglichkeit, doppelt zu helfen.

Erst mal, in dem Du mit dem Kauf im Spielheld-Shop aus der Kategorie #StandWithUkraine dem Inhaber Sven Eichhorn ermöglichst, 10% des Umsatzes direkt an die Diakonie Katastrophenhilfe zu spenden. Aufmerksame Leser erfahren weiter unten, wie man mit der Aktion #StandWithUkraine noch ein weiteres Zeichen setzen kann.

Wie hilft die Diakonie Katastrophenhilfe?

Die Diakonie kauft und verteilt mit den Spendengeldern unter anderem Lebensmittel und Hygieneartikel, wo sie dringend gebraucht werden und stellt benötigte Soforthilfe für Menschen bereit. Die Diakonie ist mit anderen Hilfsorganisationen vernetzt und kann daher direkt vor Ort einschätzen, was benötigt wird. Mehr Informationen zur Verwendung der Spendengelder findest du hier: → Diakonie – Spenden für die Ukraine. Dort kannst du auch direkt spenden.

Menschen aus der Ukraine können jede Hilfe benötigen

Massive Fluchtbewegungen aus der Ukraine in die angrenzenden europäischen Nachbarländer haben begonnen. Taglich steigen die Zahlen der Menschen, die über die Grenzen nach Polen, Rumänien, Ungarn, die Slowakei und nach Deutschland fliehen. Bislang haben sich mehr als 1,5 Million Menschen außer Landes in Sicherheit gebracht. Die meisten von ihnen sind Frauen und ihre Kinder, die oft in Gastfamilien unterkommen.

Kindern eine Freude machen

Die Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen ist groß. Viele Menschen bieten Zimmer oder private Unterkünfte an. Aber nicht jeder hat entsprechende Räumlichkeiten. Damit man wenigstens irgendetwas tun kann, kann man mit dem Kauf eines Gokarts oder anderem Spielzeug betroffenen Kindern aus der Nachbarschaft direkt eine Freude machen. Trage bei der Bestellung im Spielheld-Shop aus der #StandWithUkraine-Kategorie während des Bestellprozesses einfach eine abweichende Lieferadresse ein – Regel die Rechnung & Bezahlung über Dich – und Spielheld liefern direkt dorthin.

Ein Zeichen setzen, dass man an die Kinder denkt

Geflüchteten Kindern möchte man am liebsten direkt besuchen und unterstützen – aber wenn das unter anderem wegen traumatischen Erfahrungen noch nicht geht – sollte man doch wenigstens mit einem kleinen Geschenk helfen, das man direkt an die Gasteltern schickt? Was denkst Du? Wie findest Du die Idee, geflüchteten Kindern eine Freude zu bereiten? Mit einem schönen Geschenk, um von den hässlichen Ereignissen abzulenken und Kindern eine Freude zu machen? Oder findest Du, dass eine Aktion wie diese nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist? Diskutiere mit mir!

Link zur Aktion

https://www.spielheld.de/themenwelten/lasst-uns-gemeinsam-helfen-standwithukraine/

urkraine

PS.: Zusätzlich kannst Du #StandWithUkraine unterstützen, indem Du diesen Beitrag in den sozialen Medien teilst.

UPDATE: Die Aktion ist beendet.

Zum Thema passende Artikel

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jabbar
Jabbar
5 Monate zuvor

Ich finde es eine super Leistung Herr Neijmann. Würde mich freuen auf mehrere Artikel von Ihnen freuen.

admin
Admin
Reply to  Jabbar
5 Monate zuvor

Hallo Jabbar,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist die Initiative des Unternehmers Sven Eichhorn, die ich unterstützenswert halte. Könnte eine Inspiration für andere Unternehmer sein, die ähnliche Aktion anbieten wollen! Wer findet, dass eine Aktion wie diese nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, sollte sich sagen lassen, dass, was einer allein nicht schafft, das schaffen viele. Darum freue ich mich, wenn Du den Beitrag teilst und andere inspirierst mitzumachen oder einlädst eigene Aktionen für die Ukraine aufzusetzen. Nachahmer sind herzlich gern gesehen und jeder sollte machen, was er gerade am besten kann.

Gruß
Rolf Neijman
http://www.neijman.de

Tara
Tara
5 Monate zuvor

Herr Neijman, ich finde es eine mega Leistung ! Weiter so!!

Last edited 5 Monate zuvor by admin
Nisam
Nisam
5 Monate zuvor

Hallo Herr Neijman,
ich finde die Aktion von Ihnen und Herrn Eichhorn einfach toll. Weiter so!
Ich teile Ihren Beitrag und unterstütze die Aktion.
Liebe Grüße

admin
Admin
Reply to  Nisam
5 Monate zuvor

Hallo Nisam,

super, dass auch Du hilfst, die Aktion viral bekannt zu machen.

Gruß
Rolf Neijman
http://www.neijman.de

Werner Rosumek
Werner Rosumek
5 Monate zuvor

sehr Gute Idee, ein Gutes Beispiel gemeinsam kann man etwas erreichen, wenn möglichst viele ins Boot geholt werden. Fällt mir folgender Satz ein „spielerisch helfen“

Kirsten
Kirsten
Reply to  Werner Rosumek
5 Monate zuvor

…. „spielerisch helfen“. Trifft es gut!

Thorsten
Thorsten
5 Monate zuvor

Es ist ganz toll zu sehen, welche einfachen Möglichkeiten es gibt zu helfen. Ich denke nicht, dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Auch wenn vielleicht nicht allen geholfen werden kann, kann dadurch ganz sicher das Leid insgesamt gemindert werden und hoffentlich können ganz viele Kinder dank ALLER Hilfen und Spenden besser das Erlebte verarbeiten und hinter sich lassen.
Die Welt braucht sicher mehr solcher Ideen und vor allem Menschen die diese auch angehen und umsetzen.
Chapeau

Wanitschka Sebastian
Wanitschka Sebastian
5 Monate zuvor

Weil ein „einfacher“ Schmetterlingseffekt alles verändern kann. Zitat aus Deinem gewichtigen Buch aus Stein. 🙏🏻 Danke für das Engagement. Wenn wir es nicht tun, wer dann. #gemeinsamstatteinsam

Bernhard
Bernhard
4 Monate zuvor

Mega Aktion! Vielen Dank Herr Eichhorn! <3

Diese Website verwendet cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. OK Datenschutzhinweis lesen

Datenschutz Policy
10
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x