Helden teilen gerne: Auf dem E-Gokart gemeinsam unterwegs in Romrod

von Alexandra Hess
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 1,1K Aufrufe
GOKARTWELT-Helden Oktober 2023 genießen die gemeinsame Fahrt auf dem E-Gokart: dem BERG XXL BLack Edition E-BFR-3-Pedal-Gokart

Unsere GOKARTWELT-Helden des Monats Oktober teilen gerne: Gemeinsam erleben Ricardo und Anna (Namen von der Redaktion geändert) auf dem E-Gokart Freude an Bewegung – auf unserer Teststrecke für Pedal-Gokarts in Romrod. Mal darf Anna, mal Ricardo vorne sitzen auf dem Gokart. Möglich macht’s der Soziussitz, der das Einsitzer-Gokart ganz schnell zum Zweisitzer macht. Wir stellen Dir die beiden GOKARTWELT-Helden und ihr Lieblings-E-Gokart, das BERG XXL Black Edition Pedal-Gokart mit Elektro-Unterstützung und Dreigangschaltung vor.

Das Beste für den Nachwuchs: Spielen mit anderen Kindern

Spielen mit anderen Kindern ist für unseren Nachwuchs immens wichtig: Sie erleben Vertrauen, Nähe sowie Freundschaft und lernen unter anderem, sich an (Spiel-)Regeln zu halten und Kompromisse einzugehen. Streit gehört dazu, vor allem, wenn es sich um ein tolles „Kinderfahrzeug“ handelt. Wie etwa das BERG E-Gokart Black Edition mit Dreigangschaltung für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene. Bei unseren GOKARTWELT Helden im Grundschulalter ist Streit überhaupt kein Thema. Sie fahren einfach gemeinsam. Während Anna den schwarzen Flitzer fährt, lässt sich Ricardo auf dem Soziussitz den Fahrtwind um die Nase wehen – und andersrum.

Kinder testen E-Gokart mit Soziussitz auf BERG XXL Black Edition E-BFR-3
Während Anna ordentlich in die Pedale tritt, um mit Elektro-Unterstützung über die Gokart-Teststrecke in Romrod zu düsen, genießt Ricardo die Fahrt.

Lieblingsfahrzeug unserer Helden ist das schwarze E-Gokart

Zunächst ist es das schicke schwarze Design des großen Pedal-Gokarts und der Soziussitz für Fahrten zu zweit, was unseren beiden GOKARTWELT-Helden am BERG XXL Black Edition E-BFR-3 Pedal-Gokart gefällt. Auf den zweiten Blick sehen sie, dass es auch über einen Motor und Dreigangschaltung verfügt. Da wird nicht lange gefackelt – und schwupps sitzen die beiden auch schon drauf. Anna vorne, Ricardohinten.

Die Fahrt startet zunächst etwas zögerlich: Anna muss sich schließlich erstmal an die Fahrtechnik des Pedal-Gokarts mit Gangschaltung und verschiedenen Elektro-Unterstützungsstufen gewöhnen. Doch dank der intuitiven Bedienung hat sie nach wenigen Runden das Gokart voll im Griff. Mit kräftigem Treten – perfekt unterstützt durch den 250W-Motor – und optimaler Schaltung holt sie die Maximalgeschwindigkeit von 16 Stundenkilometer aus dem E-Gokart raus. Oder vielleicht auch noch ein bisschen mehr!? Es gilt: Je schneller man in die Pedale trittst, desto mehr Unterstützung gibt’s.

Ricardo genießt die schnelle Fahrt, wird aber noch einigen Runden dann doch etwas ungeduldig: „Jetzt will ich fahren“, ruft er Anna zu. Gesagt, getan: Die beiden sitzen ab und der Junge stellt den Sitz ganz einfach durch Anheben des Sitzes und das Wieder-Einführen ins passende Loch auf seine Größe ein. Denn: Das XXL-Gokart wächst durch acht verschiedene Sitzpositionen mit – von einer Größe zwischen 1,25 bis 2,10 Meter. Etwas weniger, wenn der Soziussitz drauf ist, denn er ist im letzten Loch der Sitzverstellung verankert.

Zweisitzer Kettcar mit Elektrounterstützung: das BERG XXL Black Edition E-Gokart mit Soziussitz
Zeit zum Tauschen: Ricardo übernimmt das Lenkrad des E-Gokarts.

Auch Ricardo muss sich erstmal an die Dreigangschaltung und die Elektro-Unterstützung des E-Gokarts gewöhnen. Dauert aber auch nicht lange. Schließlich kennt er Gangschaltung schon von seinem Fahrrad und Elektro-Unterstützung von Mamas E-Bike, das er schon ein paar Mal fahren durfte. Aber trotzdem: So ein Fahrzeug auf vier Rädern ist schon was anderes.

Die beiden drehen Runde um Runde und genießen in vollen Zügen die Fahrt, den gemeinsamen Spaß und die Zeit zu zweit.

Fakten zum BERG XXL Black Edition Pedal-Gokart

  • Vierradausführung mit Pendelachse
  • Stabiler Rahmen und solide Verbindungen in bewährter BERG Qualität
  • Mitwachsendes E-Gokart; geeignet für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene mit einer Größe zwischen 1,25 und 2,10 Meter; maximales Benutzergewicht: 100 kg
  • Vierstufige Elektro-Unterstützung durch 250 Watt-Motor in den Modi ECO, TOUR, SPORT und TURBO
  • Dreigangschaltung, um den Kraftaufwand beim Fahren Deinen körperlichen Möglichkeiten und den unterschiedlichen Anforderungen des Geländes anzupassen
  • Innovatives BFR-System, das es Dir ermöglicht, mit den Pedalen zu bremsen und sofort nach dem Anhalten rückwärts zu fahren. Dazwischen sorgt der Freilauf dafür, dass die Pedale stillstehen, während sich die Räder noch drehen.
  • Slick-Reifen für optimale Bodenhaftung auf glatten Oberflächen (Hier geht’s zum Reifen-Ratgeber!)
  • erweiterbar durch Soziussitz, Anhänger und vieles weitere Zubehör
BERG XXL Black Edition E BFR 3 001 Helden teilen gerne: Auf dem E-Gokart gemeinsam unterwegs in Romrod
Das BERG Black Edition Pedal-Gokart mit optionalem Soziussitz.

Tolle Familienerinnerungen schaffen mit Gokart-Zweisitzer

Das Tolle an den großen Gokarts – ob in XL- oder XXL-Ausführung, ob mit Gangschaltung oder E-Unterstützung – ist die Erweiterungsoption mit dem Zubehör „Soziussitz“; die Umwandlung zum Gokart-Zweisitzer. Wie unsere GOKARTWELT Helden können Geschwister und Freunde, aber auch Eltern mit Ihren Kindern gemeinsam Freude an Bewegung erleben – und so tolle Familienerinnerungen schaffen. Echte Quality Time eben! Dabei ist der Spaßfaktor mit den großen Gokarts für Mama und Papa genauso hoch wie für die Kids.

3. BERG EXPERIENCE DAY am 15. Juli 21023 in Romrod: Papa und Tochter on tour auf dem Pedal-Gokart.
Papa und Tochter verbringen eine schöne Zeit auf dem Gokart. Möglich macht’s der Soziussitz!

Testet Gokarts vor dem Kauf zusammen aus – in Romrod!

Du willst Dir selbst ein Bild von der BERG Qualität in der GOKARTWELT in Romrod machen, wo es Pedal-Gokarts und E-Gokarts für alle Altersklassen gibt? Wo Fahrzeuge für Kinder ab dem ersten Jahr, Laufräder, Roller und vieles mehr zum Testen bereit stehen. Unter anderem auch Trampoline unterschiedlichster Größe und Bauart.

Dann nimm‘ in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr den Hörer in die Hand, wähle 06636 / 918260 und vereinbare einen Termin mit uns. Pack Deine ganze Familie mit ein und testet die BERG Gokarts vor dem Kauf zusammen aus.

Lust auf das nächste GOKARTWELT Event?

Maskierte Frau und Mann lachen in die Kamera

Regelmäßig laden wir Familien zu Events ein, an denen die kleinen und die großen Kinder alle ausgestellten BERG Produkte der GOKARTWELT benutzen dürfen, darunter natürlich auch E-Gokarts. Es erwarten Dich Spiel, Spaß, gute Unterhaltung und Leckereien aus dem Foodtruck. Wenn Du beim nächsten Event dabei sein möchtest, melde Dich doch einfach zu unserem Newsletter und unserem Magazin an. Durch den Newsletter erfährst Du, wann das nächste GOKARTWELT Event startet.

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x