Der Gokartwelt-Tower steht wie eine 1 und erleuchtet Farbenfroh den grauen Winter

von Kirsten Döhla
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 3,4K Aufrufe

In der Mitte von Gießen, Marburg, Bad Hersfeld und Fulda

Gießen, Marburg, Bad Hersfeld und Fulda haben etwas gemeinsam. Nur etwa 30 bis 40 Minuten Fahrzeit entfernt bietet der zehn Meter hohe, halb gläsernen Präsentationstower im hessischen Romrod ein Illuminationsprojekt mit besonderer Strahlkraft. In der dunklen Nacht erstrahlt der GOKARTWELT-Tower in knalligen Grün- oder Gelbtönen und wechselt je nach Stimmung auch zwischen warmen Rottönen oder coolen bläulichen Farben. Das Projekt mit Strahlkraft soll über die Grenzen der Stadt hinaus die ganze Region beleben.

Neues Wahrzeichen für Romrod?

Bereits von der Autobahn A5 aus kann man es sehen. Auf dem Firmengelände der Spielwelle Vertriebs GmbH ist ein vierstöckiger Präsentationstower entstanden, der an das Wahrzeichen der Autostadt in Wolfsburg erinnert. Doch hier kann man sich keinen PS-starken Neuwagen abholen, sondern ein smartes BERG Gokart – erhältlich auch mit Elektrounterstützung.

Augenblicke für die ganze Familie im Gokartwelt-Tower

Warum ein Illuminationsprojekt? Eltern und Großeltern können sich zum Beispiel im Spielheld Online-Shop ein Gokart aussuchen und es im Gokartwelt-Tower zusammenbauen lassen. Das Geschenk kann dann direkt auf der Gokart-Teststrecke ausprobiert werden.

Die Teststrecke beinhaltet schnittige Kurven, rasante Abfahrten, eine Brückenüberquerung und natürlich eine Boxengasse. Meine erste Fahrt habe ich im Artikel „Erste Fahrt auf der Gokart-Teststrecke mit einem BERG Elektrogokart“ festgehalten.

Das schafft genau die Erlebnisse, die für ein Kind später wichtige Kindheitserinnerungen werden. Perfekt, wenn Sie einen Anlass suchen, damit die Kinder mal die Playstation oder Xbox ausmachen. Wir sind uns sicher, nicht nur die Kinder werden viel Spaß an den Pedal-Gokarts haben, sondern auch die Großen.

Reisetipp

Romrod hat ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert mit einem modernen Hotel, weshalb uns sogar Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet besuchen können. In der Mitte von Gießen, Marburg, Bad Hersfeld und Fulda gelegen, findest Du die Gemeinde Romrod direkt an der Bundesautobahn A5. Pack einfach alle Deine Liebsten ein und gib im Navigationsgerät Zeller Str. 28, 36329 Romrod ein. Hilfreich wäre, wenn Du Deinen Besuch telefonisch unter Telefon (06636) 918260 im Gokartwelt-Tower ankündigst.

Zum Thema passende Artikel

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x