Home Magazin BERG Experience Day in Romrod: Über 400 Besucher erleben Freude an Bewegung

BERG Experience Day in Romrod: Über 400 Besucher erleben Freude an Bewegung

von Alexandra Hess
Veröffentlicht am: Aktualisiert am:
BERG Experience Day in Romrod

Freude an Bewegung mit BERG Gokarts, Trampolinen und der neuen PlayBase: Das konnten die über 400 kleinen und großen Besucher des BERG Experience Day in Romrod – in der GOKARTWELT auf dem Gelände der Spielwelle Vertriebs GmbH – erleben. Es war ein Treffen mit alten und neuen Freunden der GOKARTWELT, ein wunderschönes Miteinander, ein Tag voller Spaß und Lachen sowie jeder Menge Action mit professionellen Trampolinspringern und den Herausforderungen der Roadmap. Selbst das Wetter tat sein Bestes für den BERG Experience Day in Romrod: Trotz grauer Wolken am Himmel fiel kein Tropfen und – seien wir ehrlich – nach all den heißen Tagen war die leichte Abkühlung eine Wohltat und die Gefahr der Überhitzung bei all der Bewegung gebannt.

Der BERG Experience Day in Romrod auf YouTube

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Deshalb haben wir für Dich einen kleinen Film auf YouTube zusammengestellt, der einen wirklich guten Eindruck von der Atmosphäre beim BERG Experience in Day in Romrod vermittelt. Wenn du dabei warst, entdeckst Du Dich vielleicht. Wenn nicht, weißt du, was Du verpasst hast. Dann solltest Du Dich schnellstmöglich HIER als Abonnent unseres Newsletters am Ende dieses Blogs eintragen, um beim nächsten GOKARTWELT Event auf jeden Fall dabei zu sein

Gefilmt und geschnitten von Benjamin Kurz von BASICMOTION

Die Stars auf dem Trampolin zeigen, wie’s geht

„Einfach wow“: Als die professionellen Trampolinspringer Leco Peulen und Dante Santovenia Rodríguez in ihren Shows zeigten, was alles möglich ist auf den BERG Trampolinen, standen die Münder offen und Beifall rauschte durch die GOKARTWELT. Die charmanten Jungs aus den Niederlanden präsentierten irre Drehungen, atemberaubende Saltos – sogar einen dreifachen – und berauschende Kombinationen.

Klar, dass die Kinder und Jugendlichen den Starspringern nacheifern wollten und sich intensiv auf den verschiedenen Trampolinen in der Trampolin-Area der GOKARTWELT übten. Dazu gaben Leco und Dante dem Nachwuchs tolle Tipps. Bei den Roadmap Challenges auf dem Trampolin ermutigten sie die Kids zu zeigen, was diese schon drauf haben und forderten sie mit etwas schwierigeren Sprüngen entsprechend ihrer Fähigkeiten heraus. Und das machten sie auf eine unglaubliche sympathische und witzige Art. Danke dafür!

Mit der Roadmap durch den BERG Experience Day

Für die jungen Besucher startete der BERG Experience Day in Romrod am Einlass mit der Aushändigung der Roadmap, die sie durch die vielen Stationen in der GOKARTWELT führte. An jeder Station gab es eine bestimmte Herausforderung, die sie zu meistern hatten. Am Ende winkte dafür ein Goodie-Bag mit Reflektoren-Stickern, extra Trampolin-Socken, BER Armbändern und vielem mehr – alles in Allem schöne Erinnerungen an der BERG Experience Day in Romrod.

  • Rasant los ging’s an Station 1: Hier waren die Kinder gefordert den mobilen Parcours mit dem BERG B.Super BFR-3 Pedal-Gokart in Bestzeit zu absolvieren. Der Tagesrekord lag bei wahnsinnigen neun Sekunden.
  • An Station 2 und 4 warteten die professionellen Trampolinspringer Leco und Dante auf die Kinder: Erst hieß es „Zeig‘ uns, was Du schon kannst“ und dann lernten die Kids einen neuen Sprung.
  • Die Station 3 beim BERG Experience Day in Romrod hieß Pause und hier konnten die Kinder – und natürlich auch die Erwachsenen -, wann immer sie wollten, Wasser bekommen. Ausreichend zu trinken ist – besonders bei viel Bewegung – nämlich immens wichtig.
  • An Station 5 beim BERG Experience Day sollten die Kinder eine Runde auf der einzigartigen Rennstrecke der GOKARTWELT drehen, die übrigens Europas größte Teststrecke für Pedal-Gokarts ist. Logisch, dass es nicht bei einer blieb: Die kleinen, aber auch einige groß gewordene Kinder nutzten die Gokarts ausgiebig und drehten Runde um Runde. Macht halt einfach mega Spaß.
  • An Station 6 lernten die Kinder die neue BERG PlayBase kennen: ein multifunktionales Spiel- und Sportgerät, das nach eigenen Vorstellungen kreiert werden kann – und so viele unterschiedliche Spiel- und Sportgeräte überflüssig macht. So kann es unter anderem um eine Kletterwand, diverse Schaukeln (auch für Babys!), verschiedene Fitnessgeräte, einen Basketballkorb, eine Torwand, einen Boxsack oder sogar um eine Hängematte erweitert werden. Beim BERG Experience Day in Romrod hatten die Kinder die Wahl zwischen zwei Aufgaben: entweder ein Dip machen zum Trizeps-Training oder einen Treffer in der Torwand landen.

Kommissar ruft zur Ordnung, der Caterer zum Schlemmen

Wieder bei einem GOKARTWELT Event dabei war Didi Iffland – diesmal allerdings nicht als Elvis, sondern als Kommissar Horst Schulze, der dafür sorgte, dass es an Spaß nicht fehlt. Seine Hunde und Hüte aus Luftballons waren bei Jung und Alt beliebt. Zu Fuß oder auf seinem BERG Duo Coaster Pedal-Gokart: Singend und schwatzend unterhielt er das Publikum aufs Beste. Auch kulinarisch war der BERG Experience Day in Romrod wieder bestens bedient: Unser Caterer Martin Jantosa lud mit leckeren Burgern, Chicken Nuggets, Pommes und Kartoffel-Ecken zum Schlemmen ein.

Und natürlich waren Leute von BERGToys dabei: Neben Leco Peulen (Campaign Marketeer) und Dante Santovenia Rodríguez (BERG Athlet und Influencer) ließen es sich auch Erwin Holthausen (Key Account Manager Europe) und Jürgen Walter (Key Account Senior Sales Support) nicht nehmen, beim BERG EXperience Day in Romrod dabei zu sein.

And the winner is …

Mit der BERG Experience Day in Romrod war zudem eine tolle Verlosung verbunden. Bereits im Vorfeld gab es VIP-Karten zu gewinnen und Early Access-Tickets, mit der einige Besucher schon zwei Stunden vor dem offiziellen Beginn die GOKARTWELT erobern durften und einen Trampolin-Workshop erlebten. Der Hauptpreis aber, ein todschickes BERG B.Super Blue BFR Pedal-Gokart, wurde direkt beim BERG Experience Day verlost. So viel sei gesagt: Die Gewinner, Familie Saupe aus Romrod, haben sich mächtig über ihr neues Gefährt gefreut!

Sei beim nächsten GOKARTWELT Event dabei!

BERG Experience Day in Romrod
Bis dann in der GOKARTWELT!

Willst auch du beim nächsten GOKARTWELT Event dabei sein. Dann trage dich HIER als Abonnent unseres Newsletters ein! So wirst du, sobald der nächste Termin von uns feststeht, informiert. Warst Du dabei, dann schreibe uns doch in die Kommentare, wie es dir gefallen hat! Wir freuen uns!

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x