GOKARTWELT bringt mit Gokarts bei der Strolch-Olympiade jede Menge Spaß nach Lauterbach.

Am Sonntag, 29. August 2021, war in Lauterbach Wettkampf-Spaß angesagt – und das trotz wechselhaften Wetters. Zur beliebtesten und größten Station zählten die Gokarts bei der Strolch-Olympiade. Dabei hatten nicht nur die Kinder jede Menge Spaß an den Pedal-Gokarts, sondern auch die Großen. Durch die einfache Umstellung auf verschiedene Fahrergrößen waren die BERG XL B-Super BFR-Gokarts bei der Strolch-Olympiade in Lauterbach im Nu umgebaut.

100 Teilnehmer mit Spaß dabei

An den Wettbewerben im Rahmen der Strolch-Olympiade beteiligten sich rund 100 kleine und groß geworden Kinder mit ihren Familien. Sie überwanden spielend Hindernisse, schossen mit Pfeil und Bogen und stapelten Bücher. Sie meisterten mit Pedalos, Einrädern und Rollern einen Geschicklichkeits-Parcours, rollten Fässer, versuchten sich beim Torwandschießen und golften um die Wette. Und natürlich traten die kleinen und großen Teilnehmer mit den Gokarts bei der Strolch-Olympiade ordentlich in die Pedale. Im Vordergrund stand dabei stets der Spaß und das Erleben.

Mit Gokarts bei der Strolch-Olympiade einparken lernen

„Früh übt sich“ lautet ein Sprichwort. Und  so konnte der Nachwuchs an der Gokart-Station schon mal das Einparken üben – und zwar vor- und rückwärts. Unter den kleinen und groß gewordenen Kindern tat sich hier – wie könnte es anders sein – ein Fahrlehrer hervor. Darüber hinaus galt es, in kürzester Zeit mit dem Pedal-Gokart Bälle von A nach B zu bringen. Gefragt waren also sowohl Geschicklichkeit wie Schnelligkeit. Und ob klein, ob groß: Alle hatten Spaß daran, mit den Gokarts zu fahren. Das machte auch zahlreiche Passanten aufmerksam.

Jung und Alt haben Spaß mit Gokarts bei der Strolch-Olympiade, Das Magazin bietet Gokart-Fahrspaß für jedes Alter.

Die Region stärken

Dass es eine Gokart-Station bei der Strolch-Olympiade in Lauterbach gab, ist dem Engagement von Sven Eichorn zu verdanken, dem Geschäftsführer der Spielwelle Vertriebs GmbH aus Romrod und Betreiber des Onlineshops SPIELHELD. Denn: Sein Wunsch ist, die Region zu stärken – als mittelständisches Unternehmen, als Arbeitgeber und last, but not least durch Sponsoring mit Gokarts bei der Strolch-Olympiade in Lauterbach.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Jung und Alt haben Spaß mit Gokarts bei der Strolch-Olympiade, Das Magazin bietet Gokart-Fahrspaß für jedes Alter.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Teile diesen Beitrag

Fragen an den/die Autoren(in)?

Alexandra Hess

Du hast Fragen an den/die Autor(in)? Oder du möchtest dem Artikel etwas ergänzen? Dann los! Wir freuen uns über deine Kommentare und Diskussionsbeiträge. Oder bewerte doch diesen Artikel. Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung:

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Der Artikel wurde
geschrieben von:

Alexandra Hess

Als ausgebildete Journalistin liebt sie es, mit Worten zu spielen. Durch einfache Worte die richtigen Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Mit Emotionen und verständlicher Sprache die richtige Botschaft zu vermitteln. Als Mutter eines Sohnes schreibt Alexandra nicht ganz uneigennützig über Themen rund um das Gokart. Weil sie möchte, dass Kunden mit ihrem Kauf den Erhalt regionaler Strukturen unterstützen. Ihr Lieblings-Hashtag: #BUYLOCAL

Übrigens: Es werden noch weitere Produkttester, Blogger, Youtuber und Influencer (m/w/d) gesucht. Hier findest Du das Bewerbungsformular

Das könnte dich auch interessieren: