2. EXPERIENCE DAY in Romrod: Familienspaß mit BERG Gokarts

von Christine Lautenbacher
3,K Aufrufe
Papa und Sohn fahren auf einem BERG XXL Gokart

Der GOKARTWELT Experience-Day lud am 22. April 2023 mehr als 540 Fans auf das Gelände der Spielwelle in Romrod zu Familienspaß mit BERG Gokarts ein. Und wir waren gut gerüstet: Teststrecke für die „Großen“, Parcours mit Softumwandung für die „Kleinen“, Trampoline, Klettergerüste und eine Essenstation lockten die Besucher:innen in Scharen. Natürlich war auch der Ausstellungstower gut bestückt mit BERG Gokarts, Rutschautos und Laufrädern. Ein echter Superheld, alias Didi Andersland, chauffierte Gäste über das Gelände und führte später durch die Preisverleihung. Nach absolvierter Challenge nahmen viele glückliche Kinder ein gut gefülltes Goodie-Bag mit nach Hause.

Service von Anfang an

Aber von Anfang an: Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns. Nach vier verregneten Samstagen in Folge strahlte meist die Sonne vom blauen Himmel. Es konnte also alles wie geplant aufgebaut und erlebt werden. Yessss. Im Vorfeld waren über 500 Tickets bestellt und teilweise versandt worden. Den Rest holten gut gelaunte Besucher:innen an der Kasse ab. Dort wartete auch gleich eine Überraschung: die Besucher:innen erhielten eine Teilnahmekarte für die Roadmap. Fünf Stationen mussten besucht und Aufgaben erledigt werden, damit zum Schluss die Belohnung – ein reich gefüllter Beutel – abgeholt werden konnte. Und dann ging es auch schon los. Pünktlich um 11 Uhr eröffneten die ersten Fans der GOKARTWELT den EXPERIENCE DAY und starteten so den Familienspaß mit BERG Gokarts.

Zwei Jungs fahren auf einem BERG BUZZY und auf einem BERG BUDDY Pedal-Gokart
Spaß für jedes Alter: BERG Buzzy und BERG Buddy Pedal-Gokarts

Parcours für BERG Nexo und BERG Buzzy

Direkt am Eingang hatten BERG Nexo Roller und BERG Buzzy Pedal Gokart eine eigene Test-Strecke. So konnten auch die Kleinsten unbeschwerten Fahrspaß und Familienspaß mit BERG Gokarts genießen. Zur Sicherheit war der aufblasbare Parcours mit einem Softmantel ausgestattet, damit die kleinen Rennmäuse richtig Gas geben konnten. Und das wurde ausgiebig mit den Klängen der Zweitonhube und aus der BERG Soundbox gefeiert. Wenn Du mehr über Zubehör zu den BERG Gokarts erfahren möchtest, dann findest Du die Infos HIER.

Der Tower: Auswahl und Beratung der Extraklasse

An der Essensstation vorbei führte der Weg zum Tower und zur Teststrecke. Auf vier Stockwerken war der Tower mit allen BERG Modellen bestückt, Zubehör konnte bestaunt und auf allen Fahrzeugen in unterschiedlichster Ausstattung Platz genommen werden. Das Team von Spielwelle und GOKARTWELT – allen voran Stefan, ein langjähriges Teammitglied – hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und eine passende Antwort parat. Die Besucher:innen waren sich einige: Besser kann die Beratung und Auswahl des passenden Gefährtes nicht laufen. 

Familienspaß mit BERG Gokarts

Raus aus dem Tower, rauf auf die Teststrecke. Nach dem Probesitzen kommt das Probefahren. Besonders die BERG XL-Gokarts mit E-Motor und Gangschaltung lockten auf die Teststrecke. Unterschiedliche Untergründe, Steigungen und Kurven brachten die Vorzüge der Pedal-Gokarts und die Vorlieben der Fahrer:innen zum Vorschein. Leise war es auch hier nicht: Anfeuerungen und Anweisungen von der Seitenlinie, Hup-, Brems- und Motorengeräusche aus der Soundbox und Begeisterungsrufe der jungen und erwachsenen Fahrer begleiteten jede Testfahrt. 

Trampolin und Klettergerüst – Outdoor geht auch ohne Pedale

Davon ließen sich die Trampolinspringer:innen und Besucher:innen der Klettergerüste – der BERG PlayBase – nicht stören. Auf den Trampolinen übten sich die Springer:innen in Saltos, Schrauben und Höhenwettbewerben. Das Team der GOKARTWELT sorgte dafür, dass auch jeder mal eines der unterschiedlichen Modelle ausprobieren konnte und so erlebten viele Gäste Familienspaß mit BERG Gokarts und Trampolinen. Viele stellten fest: „Ich wusste gar nicht, wie anstrengend springen sein kann. Und wie viel Spaß es macht.“ An der PlayBase versammelte sich dann wieder die ganze Familie: Für die Kleinsten war eine Nestschaukel montiert, und wer wollte, konnte sich an Ringen, der Klimmzugstange oder der Kletterwand versuchen. Ein echtes Highlight, auch für erwachsene Sportler:innen. Mehr Infos zu den Klettergerüsten findest Du HIER.

Superhelden und die verdiente Pause

Nachdem sich alle erst einmal ausgetobt hatten, begann der Sturm auf die Essensstation: frisch gegrillte Burger mit hausgemachten Pommes (alles aus der Region) sowie selbstgemachte Limonade halfen dabei, die massenhaft verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen und sorgten auch für eine kleine Erholungspause. Immer mittendrin zu finden: unser Superheld auf seinem eigens umgebauten zweisitzigen BERG Gokart und der montierten Soundanlage. Er sorgte dafür, dass die Pause nicht lang wurde, alle Familienspaß mit BERG Gokarts erlebten und er brachte auch den einen oder anderen Gast von A nach B.

Verlosung mit Tanzeinlage

Um 15.30 Uhr ein weiteres Highlight: die Verlosung und Übergabe der heißbegehrten Gewinne.
Unser Superheld animierte alle vor dem Tower versammelten Gokartfans zum Singen und Tanzen und brachte ihnen den „Superheldensupermove“ bei. Die Stimmung war nicht mehr zu toppen, als Sven – Gründer und Inhaber von Spielwelle – die Gewinner verlas und die begehrten Preise übergab. Zwei BERG Nexoroller, ein Six Degrees Kinderroller und der exklusive Gutschein für ein Event mit 10 Personen auf der Teststrecke fanden glückliche neue Besitzer. Aber auch alle anderen waren sich einig: „An so einem Tag ist jeder ein Gewinner. Wir haben alle Familienspaß mit BERG Gokarts erlebt.“

Maskierte Frau und Mann lachen in die Kamera
Auf zum nächsten EXPERIENCE DAY in Romrod

Save-the-date: nächster EXPERIENCE DAY am 15. Juli 2023

Sven ließ dann auch gleich noch die Katze aus dem Sack: Für alle Fans gibt es eine Wiederholung oder besser gesagt Neuauflage des EXPERIENCE DAY am 15. Juli 2023. Wer rechtzeitig über das Programm informiert sein will, sollte sich zum Newsletter anmelden. Dann hast Du die Chance, echten Familienspaß mit BERG Gokarts zu erleben. Hier erfährst Du alles Wichtige über BERG Outdoorspielzeuge und das Neueste aus der GOKARTWELT.
HIER geht’s zur Anmeldung.

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x