Das BERG Rally Force Pedal-Gokart macht die coolsten Helden

von Daniela Dietz
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 228 Aufrufe
BERG Rally Force Gokartweltheld Oktober

Die meisten unserer Kund:innen interessiert, wie lange das BERG Rally Force und alle andere Pedal-Gokarts denn mit ihren Kinder mitwachsen. Sprich: Wie lange das Gerät potenziell genutzt werden könnte. Um besser ermessen zu können, ob sich die Investition lohnt. Eine sehr logische Überlegung! Wir sind immer wieder happy, dann stolz verkünden zu können, dass sehr viele der BERG Gokarts perfekt zum Mitwachsen geeignet sind und über viele, viele Jahre Geschwisterkinder in ganz verschiedenen Altersstufen glücklich machen. Und dass gerade die großen Gokarts mit dem XL- und XXL-Rahmen sogar bestens mit Erwachsenen funktionieren.

Muss das Gokart mitwachsen oder muss der große Mensch beweglich bleiben?

Doch manchmal muss man das Ganze auch von der anderen Seite betrachten. Manchmal muss man sich fragen, wie gelenkig denn der Erwachsene ist, so dass er noch gerade so bestimmte Modelle benutzen kann! Genau das ist beim BERG Experience 2022 bei uns in Romrod passiert. Viele Familien waren da, und fast immer waren alle Gokarts unterwegs auf der größten Teststrecke Europas. Wer ebenfalls ein Gokart ausprobieren wollte, musste teilweise ganz schön warten. Denn die Glücklichen, die eines der Dutzenden Gokarts erwischt hatten, wollten ganz sicher nicht gleich wieder absteigen, sondern die Teststrecke mit all ihren Kurven, Untergründen und Steigungen ausgiebig befahren.

In der Not…fährt der Erwachsene auf dem BERG Rally Force Pedal-Gokart für 5-12jährige

BERG Rally Force
…aber eben nur mal in der Not, lieber GOKARTWELT-Held. Denn Du merkst ja selbst, dass das BERG Rally Force eigentlich für kleinere und mit Verlaub leichtere Menschen gedacht ist, ne? Aber für eine Runde auf unserer Teststrecke in Romrod ist das schon mal ok.

Und so passierte es, dass sich der freundliche Herr mit dem Bart dann kurzerhand das BERG Rally Force Pedal-Gokart schnappte. Auf den Fotos seht ihr das Ergebnis. Wir fanden ihn so cool, dass wir ihn direkt zum GOKARTWELT-Held Oktober machen! Ja, auch dieses Modell wächst mit. Kids ab vier Jahre können damit fahren…bis sie so ungefähr 12 Jahre sind. 12 Jahre, lieber GOKARTWELT-Held! Nicht knapp 30 Jahre! Und maximal 60 kg sollten sie wiegen, die Kids…ohne Dir zu nahetreten zu wollen, lieber GOKARTWELT-Held.

Aber er war nicht davon abzubringen. Er wollte es ausprobieren und kein weiteres Warten war denkbar. Also schnappte er sich das schnittige grün-schwarze Gokart und faltete sich darauf zusammen. Wahrscheinlich hatte es ihm auch das coole Rennwagendesign angetan. Das BERG Rally Force Pedal-Gokart hat zudem Rücktrittbremse und Feststellbremse, einen verstellbaren Lenker und Sattel sowie Luftbereifung. Das BFR-System, das die meisten BERG Gokarts auszeichnet, erlaubt dem Fahrer anzuhalten und sofort rückwärtszufahren.

Das BERG Rally Force Pedal-Gokart macht alles mit

Unser GOKARTWELT-Held bestieg also das BERG Rally Force Pedal-Gokart, klappte seine Beine ein und los ging die Fahrt. So wurde bewiesen, dass man auch älter sein kann als 12 Jahre, mehr wiegen darf als 60 kg und dennoch nicht nur augenscheinlich einen Riesenspaß auf dem BERG Rally Force Pedal-Gokart hat, sondern dieses das auch alles geduldig mitmacht.

Das ist einer der Gründe, warum wir so sehr auf die BERG-Produkte schwören und uns kein Gokart eines anderen Herstellers über die Theke kommt: Es ist einfach eine sensationelle Qualität, die auch eine Überbelastung mal mitmacht. Wichtigstes Wort im letzten Satz: “mal”. Denn natürlich haben die Alters- und Gewichtsangaben des Herstellers einen Sinn und nur, wer sich an sie hält, hat dauerhaft Freude an den BERG Gokarts. Aber “mal” eine Runde hält eben so ein hochwertige BERG Gokart auch aus.

Beste Papa-Kind-Zeit mit unvergesslichen Erinnerungen

Als wir den GOKARTWELT-Helden auf dem BERG Rally Force Pedal-Gokart zum ersten Mal vor die Linse bekamen, dachten wir für einen Moment, er sei vielleicht ein so großer Gokart-Fan, dass er zum BERG Experience Day ganz allein und ohne Kinder nach Romrod gekommen wäre. Doch wenig später spotteten wir ihn auf dem BERG XXL Jeep Revolution E-BFR Pedal-Gokart.

Dieses Modell ist mit seinem XXL-Rahmen wirklich mehr als geeignet für Erwachsene – und je nach Sitzstellung können es eben auch Kinder ab 7 oder 8 Jahren fahren. Der Hersteller meint sogar, es ginge ab 5 Jahren, aber wir finden, dass das BERG XXL Jeep Revolution E-BFR Pedal-Gokart dafür zu schwer zu handeln ist. Aber wer weiß, wenn es ein starker Fünfjähriger ist, warum nicht?

BERG Rally Force
Siehste, lieber GOKARTWELT-Held, das ist doch eine ganz andere Hausnummer. Deine Beine haben Platz, Du kannst so richtig Gas geben und Dein Nachwuchs ist sogar mit am Start auf diesem BERG XXL Jeep Revolution E-BFR.

Die ganze Bandbreite: Das BERG XXL Jeep Revolution E-BFR Pedal-Gokart

Unser GOKARTWELT-Held Oktober hat mit dem Ausprobieren des BERG XXL Jeep Revolution E-BFR Pedal-Gokart wirklich ziemlich eindrücklich die Bandbreite von BERG Pedal-Gokarts erfahren. Wo es beim Rally Force auf seine reine Körperkraft ankam, das Gefährt aber auch sehr leicht ist, wird er beim Jeep Revolution mit Tretunterstützung verwöhnt, aber das ganze Gokart wiegt auch deutlich mehr.

Wo das Rally Force für 110 bis 150 cm große Menschlein ist, können die Fahrer:innen des Jeep Revolution XXL 125 bis 220 cm groß sein. Wo das Rally Force mit Wendigkeit punktet, fallen beim Jeep Revolution Kraft und Motorleistung ins Gewicht. Wo sich unser GOKARTWELT-Held auf dem Rally Force zusammenfalten muss, ist auf dem Jeep Revolution sogar noch Platz auf Papas Schoß für den Nachwuchs. Dabei ließe sich beim Jeep Revolution doch sogar ein Soziussitz mit einem Handgriff anbringen! Wenn nicht gerade ein Ersatzreifen montiert ist, wie auf dem Foto erkennbar.

Genau darum geht es in Romrod: Ausprobieren!

Unser Chef Sven Eichhorn strahlt, wenn er sowas mitbekommt. Genau dafür hat er diese Teststrecke konzipiert. Genau dafür hat er sich alle BERG Gokartmodelle nach Romrod geholt und jedes einzelne aufgebaut. Damit Menschen, die sich für ein Pedal-Gokart interessieren, es ausprobieren können. Ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich treten lässt. Ob die eigene Körperkraft reicht oder eine Tretunterstützung schön wäre. Welche Reifen sich auf welchem Untergrund wie verhalten. Ob es ein leichteres oder schwereres Modell sein soll.

Es gibt so unglaublich viele Variablen bei einem guten Gokart, da wäre eine reine Online-Bestellung wirklich sehr kurzsichtig. Wir laden Euch alle jederzeit nach Romrod ein. Unsere Teststrecke ist nicht nur bei unseren größeren Events geöffnet, sondern zu unseren Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr) immer. Kommt und probiert nach Herzenslust die verschiedensten Modelle aus!

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x