Checkliste für den Geschenkekauf mit top Empfehlung für das Buddy Gokart 2.0

von Alexandra Hess
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 191 Aufrufe
Das Buddy-Gokart ist das perfekte Geschenk für Kids von 3 bis 8 Jahre, weil es besonders robust und langlebig ist.

Welche Eltern kennen das nicht? Das Geschenk fürs Kind wird schon nach wenigen Tagen uninteressant oder es ist kaputt, weil der Nachwuchs nicht gerade vorsichtig damit umgegangen ist. Das ist ärgerlich. Wir von der GOKARTWELT wollen Dich deshalb inspirieren, langlebige Geschenke von Qualität zu kaufen, wie das BERG Buddy Gokart 2.0 für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Wir haben eine Checkliste für Dich zusammengestellt, auf welche Punkte Du beim Geschenkekauf achten solltest. Und wir erläutern Dir, wie der Buddy 2.0 diesen Anforderungen gerecht wird.

Checkliste für den Geschenkekauf

  • Fesselnd: Das Geschenk sollte die Aufmerksamkeit des Kindes länger fesseln können als nur ein paar Tage.
  • Robust: Manche Kinder gehen mit ihren Spielzeugen nicht gerade zimperlich um. Ein gutes Produkt muss das aushalten.
  • Sicher: Die Sorge um unsere Kinder treibt uns Eltern ständig um – vor allem, wenn sie immer mobiler werden und ihre Welt auf eigene Faust entdecken möchten. Sicherheit ist deshalb das A und O bei Kinderspielzeugen.
  • Mitwachsend: Besonders Kinderfahrzeuge sollten eine mitwachsende Funktion haben, denn der Nachwuchs schießt schneller in die Höhe als man glauben mag.
  • Einfach zu reparieren und hohe Ersatzteil-Verfügbarkeit: Wie gesagt: Einige Kinder gehen mit ihrem Spielzeug recht rabiat um. Mein Sohn war ein solcher Rabauke – und so wanderte manches teure Geschenk in die Mülltonne, weil die beschädigten Komponenten nicht austauschbar bzw. Ersatzteile nicht verfügbar waren. Geht also was kaputt, sollte ein gutes Geschenk leicht zu reparieren und Ersatzteile schnell verfügbar sein
  • Zubehör: Um das Spiel noch interessanter zu gestalten, ist es optimal, wenn sich das Produkt durch Zubehör noch erweitern lässt. Dann hat man auch schon für den nächsten Geburtstag, für Ostern oder Weihnachten einen tolle Geschenkidee. Und wer kennt nicht die alljährlich wiederkehrende Frage der Verwandtschaft: „Was können wir Deinem Kind schenken?“
  • Ansprechpartner: Bei Rückfragen zu dem ausgewählten Geschenk solltest Du jemanden haben, dem Du sie stellen kannst.

Garantiert: Das Buddy Gokart 2.0 bleibt spannend

Mit dem BERG Buddy Gokart 2.0 entdecken Kinder ab 3 Jahren die Welt für sich.
Mit dem BERG Buddy Gokart 2.0 entdecken Kinder ab 3 Jahren die Welt für sich.

BERG Pedal-Gokarts im Allgemeinen und das Buddy Gokart 2.0 im Besonderen werden nicht langweilig, denn sie machen den Nachwuchs mobil – und ab 3 Jahren ist das wohl das Größte für die Kids: selbstständig ihre Welt zu entdecken. Und Gokart-Fahren macht eigentlich immer Spaß – auch großen und groß gewordenen Kindern. So fahren bei uns in Romrod sogar coole Omas Gokart.

Und ganz nebenbei wird Dein Kind auch noch gefördert. Denn Bewegung ist wichtig für die Festigung der Knochen sowie die Entwicklung von Muskeln und Organen. Außerdem trainiert Gokart-Fahren bei Kindern die Raumerfahrung, das Körperbewusstsein, das Koordinationsvermögen und den Gleichgewichtssinn.

Gecheckt: Der neue Buddy ist noch robuster

BERG Gokarts sind per se schon besonders robust durch die hochwertigen Komponenten, den stabilen Rahmen, die durchdachte Technik – und bringen so über viele Jahre Spaß. Wie unglaublich robust sie sind, machte uns vor Kurzem eine Anfrage klar: Wir bekamen den Auftrag, ein über 20 Jahre altes BERG Gokart wieder frisch zu machen, nachdem es über viele Jahre unbenutzt rumgestanden hatte. Klar mussten einige Komponenten, an denen der Zahn der Zeit genagt hatte, ausgetauscht werden, aber dann fuhr es wieder wie geschmiert. Und so fährt nun der Sohn das Gokart, auf dem schon seit Vater rumgeflitzt ist.

"Wilde Fahrten" sind für den Buddy 2.0 kein Problem: Mit dem Upgrade worden die technischen Komponenten nochmals verbessert und so das Pedal-Gokart noch robuster gemacht.
“Wilde Fahrten” sind für den Buddy 2.0 kein Problem: Mit dem Upgrade worden die technischen Komponenten nochmals verbessert und so das Pedal-Gokart noch robuster gemacht.

Mit dem Upgrade 2.0 des Buddys wurden zahlreiche Komponenten nochmals verbessert – und das Pedal-Gokart für Kinder von 3 bis 8 Jahren noch robuster gemacht. Unter anderem durch eine neue Lenkstange, optimierte Achsschenkel und Spurstange sowie einen neuen Kettenkasten mit Nabenverkleidung. So kannst Du sicher sein, dass – auch wenn Dein Kind zuweilen ruppig mit seinem Spielzeug umgeht – es dem Buddy Gokart 2.0 wenig anhaben kann.

Die BERG Qualität macht das Buddy Gokart 2.0 besonders langlebig: So können es beispielsweise später auch Geschwisterkinder nutzen oder es kann zu einem guten Preis weitererkauft werden.

Sicher: Optimal geschützt auf dem Pedal-Gokart

BERG legt größten Wert auf die Sicherheit seiner Produkte. Deshalb verfügt das Buddy Gokart über das innovative BERG BFR-System sowie eine stabile Vierradausführung mit Pendelachse. Diese sorgt dafür, dass das Gokart stets mit allen vier Reifen auf der Straße steht – auch im Gelände. Das BERG Buddy Gokart 2.0 verfügt außerdem über einen Schalensitz, der bei engen Kurven den Nachwuchs besser im Sitz hält. Für zusätzlichen Schutz sorgen darüber hinaus Zubehör wie Sicherheitsfahne und Rundum-Licht.

Logisch: Das Buddy Gokart wächst mit

Vom dritten Lebensjahr bis zur Pubertät wachsen Kinder pro Jahr rund 5 bis 6 Zentimeter. Gut, dass das Buddy-Gokart für Drei- bis Achtjährige von 100 bis 130 Zentimeter mitwächst – also etwa über 4 bis 5 Jahre. Der Schalensitz lässt sich in drei verschiedene Positionen einstellen, sodass Dein Kind stets die ideale Haltung hat, um kräftig in die Pedale zu treten. Auch hier punktet das Buddy Gokart 2.0: War die Sitzverstellung bei seinem Vorgänger noch etwas schwergängig, können nun auch die Kleinsten den Sitz einfach umstecken, sodass das Gokart ohne Probleme von mehreren Kindern unterschiedlicher Größe genutzt werden kann.

Selbstverständlich: Einfach zu reparieren

Wenn durch einen Crash oder mangelnde Pflege eine Komponente des Buddys Schaden genommen hat, ist das überhaupt kein Problem. Denn BERG überzeugt neben sehr guter Qualität auch durch hohe Ersatzteil-Verfügbarkeit – was man von vielen anderen Spielzeugen leider nicht behaupten kann. Dabei wurde das Buddy Gokart mit dem Upgrade 2.0 nochmal deutlich verbessert: Die Technik der neuen Buddys ist nämlich nicht nur robuster, sondern jetzt auch noch einfacher zu reparieren. Das nennt man Kundenservice.

Natürlich geht den Reifen des Buddy Gokart 2.0 auch mal die Luft aus, weshalb man regemäßig – mindestens einmal vor und einmal nach dem Winterschlaf – den Reifendruck prüfen und aufpumpen sollte. Gut zu wissen: Hat der Buddy ein Loch im Reifen, muss in der Regel nicht der ganze Reifen ausgetauscht, sondern nur ein Schlauch eingezogen werden, denn die BERG Gokarts werden standardmäßig ohne Schlauch geliefert, was dem Fahrvergnügen aber keinen Abbruch tut.

BITTE BEACHTEN: Viele technische Komponenten am Buddy Pedal-Gokart 2.0 sind neu, weshalb man bei der Bestellung von Ersatzteilen stets darauf achten sollte, dass diese auch für die neue Version des Buddy Pedal-Gokarts geeignet sind. In unserem Shop www.spielheld.de sind die Ersatzteile in der Regel entsprechend benannt. Bist du unsicher, reicht ein kurzer Anruf in Romrod unter 06636 / 918260 und wir finden das Passende für Dich.

On top: Zubehör für das Buddy Pedal-Gokart 2.0

Selbstverständlich kannst Du das Buddy Gokart 2.0 auch erweitern. Dabei ist die Soundbox als neues Zubehör ein absolutes Highlight für die Kids, denn mit den Geräuschen “Motor starten”, “Gas geben”, “Bremsen” und “Hupen” sind die Kleinen ganz groß. Im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen sind die neuen Buddy Pedal-Gokarts 2.0 alle um eine Soundbox erweiterbar; der Buddy Cross 2.0 ist sogar standardmäßig damit ausgestattet.

Ein weiterer Vorteil beim Buddy Pedal-Gokart 2.0: Um es mit einer Sicherheitsfahne auszustatten, ist keine extra Fahnenhalterung mehr von Nöten. Weiteres Zubehör für den Buddy sind Rundumleuchte und zwei verschiedene Anhänger (plus Anhängerkupplung).

Klar: Wir sind Dein Ansprechpartner

Als BERG Premium Fachhändler sind wir von der GOKARTWELT Dein Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um BERG Gokarts geht. Wir kennen jede Schraube beim Buddy Gokart 2.0 und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Auch kannst Du auf unserer einmaligen Renn-Teststrecke alle BERG Gokarts selbst ausprobieren. Und was es da alles gibt, erlebst Du in unserem Präsentationstower.

Hast du spezielle Fragen zum Buddy Gokart 2.0, schreib sie in die Kommentare oder ruf uns an unter 06636 / 918260.

Zum Thema passende Artikel

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x