BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart ist der Held in der Rubrik Tretauto für 2

von Alexandra Hess
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 3,3K Aufrufe

Das BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart ruft bei manchem Erwachsenen Erinnerungen wach an „wilde“ Fahrten auf dem Kettcar Zweisitzer mit dem besten Kumpel.

Geteilte Freude ist doppelte Freude – und mit dem BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart ist doppelter Spaß garantiert. Bei unserem ersten GOKARTWELT-Event war der Zweisitzer heiß begehrt bei Kindern und Erwachsenen. Höchste Zeit, sich das BERG Duo Coaster Gokart genauer anzuschauen. Im Folgenden befassen wir uns mit folgenden Themen:

  • Anforderungen an Zweisitzer-Gokarts
  • Empfehlenswert: BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart
  • NEU: Duo Coaster mit Elektro-Tretunterstützung

BERG Duo Coaster Gokart im Einsatz

Geeignet für Kinder und Erwachsene: Mit einem Zweisitzer kann Dein Kind mit seinem Freund oder seiner Freundin Gokart-Fahrspaß zu zweit erleben. Aber wäre es nicht toll, wenn Du mit Deinem Nachwuchs auf dem Pedal-Gokart cruisen könntest? Optimal ist deshalb ein Go-Kart, was für Kinder wie für Erwachsene geeignet ist. Womit wir beim nächsten Punkt wären.

Mitwachsende Funktion: Kinder, wie die Zeit vergeht! Der Nachwuchs wächst häufig viel zu schnell aus seinem „Spielzeug“. Ideal ist deshalb eine mitwachsende Funktion beim Zweisitzer-Pedal-Gokart, sodass kleine, größer werdende und große Kinder darauf Platz nehmen können. Die Einstellung auf die richtige Größe sollte überdies einfach und schnell gehen.

Qualität: So vorsichtig wie wir Erwachsene mit unseren Gefährten umgehen, tun Kinder das mit ihren Tretautos in den seltensten Fällen. Für „wilde“ Fahrten über Jahre hinweg, ist deshalb hohe Qualität gefragt.

Sicherheit: Das A und O bei Gokarts für Kinder ist das Thema Sicherheit. Gute Bremsen und eine stabile Straßenlage sind deshalb besonders wichtig.

Fahrkomfort: Je komfortabler das Zweisitzer-Gocart zu fahren ist, desto höher der Fahrspaß und die Nutzungsdauer. Für erlebnisreiche Fahrten über Stunden hinweg.

[/et_pb_text][dipl_double_color_heading _builder_version=“4.9.10″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dipl_double_color_heading][et_pb_text _builder_version=“4.9.10″ _module_preset=“default“ custom_padding=“1px|||||“ global_colors_info=“{}“]

Empfehlenswert: BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart

BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart

Das BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart ist mit seinem XXL-Rahmen geeignet für kleine und groß gewordene Kinder im Alter von 5-99 Jahren, einer Größe von 125-210 cm und einem Maximalgewicht von 100 kg (pro Sitz). Im Gegensatz zu den anderen großen BERG Gokarts, die sich durch einen Soziussitz ebenfalls zum Zweisitzer ausbauen lassen, treten hier beide in die Pedale, sodass man mit vereinten Kräften noch schneller unterwegs ist. 

Da der Soziussitz nur 30k g tragen soll, ist bei gemeinsamen Eltern-Kind-Fahrten auf den „normalen“ BERG Gokarts mit XL-/XXL-Rahmen immer der Erwachsene am Lenker. Ganz anders beim BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart. Hier heißt es: KINDER ANS STEUER! Die Umstellung des Sitzes auf die passende Größe ist dabei denkbar einfach und rasant zu erledigen.

Alle BERG Gokarts verfügen über einen sehr hohen Qualitätsstandard hinsichtlich Materialien und Verarbeitung: Das Duo Coaster Pedal-Gocart aber ist extrem robust – und dadurch sogar für den gewerblichen Einsatz geeignet. Das garantiert aktiven Fahrspaß über Jahre hinweg. Und wenn nach vielen, vielen Jahren doch einmal ein Verschleißteil ausgetauscht werden muss, steht insbesondere das SPIELHELD-Team mit Rat und Tat zur Seite – über Telefon (06636) 918260 oder vor Ort in Romrod/Hessen (Zeller Straße 28).

Sicherheit gewährleistet beim BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart zum einen der besonders stabile Rahmen, zum anderen die Bremsen. Das Zweisitzer-Gokart verfügt über Hand-, Park- und natürlich Rücktrittbremse. Dabei sorgt die Heavy Duty Nabe BFR dafür, dass man nach dem Bremsen direkt wieder rückwärts fahren kann. So behält Dein Kind stets die volle Kontrolle. Und damit das Zweisitzer-Pedal-Go-Kart sicher auf allen vier Rädern steht, verfügt es überdies über eine Pendelachse.

In Sachen Fahrkomfort überzeugt der Duo Coaster in coolem Offroad-Design mit seinen 18“-Geländereifen – auch bei Fahrten über Stock und Stein. Dabei lässt sich der Zweisitzer ganz leichtgängig fahren durch die kugelgelagerten Räder, die außerdem einen geringeren Verschleiß aufweisen. Und wer es noch leichter haben möchte, ist mit dem neuen Duo Coaster mit Elektrounterstützung perfekt bedient.

NEU: Duo Coaster mit Elektro-Tretunterstützung

Neu ist das BERG Duo Coaster E-BFR Pedal-Gokart. Dieser Zweisitzer mit elektrischer Unterstützung ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Dabei gilt: Je stärker du in die Pedale trittst, desto mehr Power gibt Dir der 250-W-Motor. Dabei kannst Du zwischen vier Unterstützungsstufen wählen: ECO, TOUR, SPORT und TURBO. Und über das Display hast Du Geschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer und Akkustand im Blick. Laut Hersteller BERG reicht der Fahrspaß mit Akku für mindestens 6-8 Stunden am Stück (unter idealen Bedingungen). Und sollte er doch einmal vor „Zieleinfahrt“ leer sein, kein Problem. Dann lässt er sich genauso geschmeidig weiterfahren wie das BERG Duo Coaster BFR Pedal-Gokart ohne elektrische Unterstützung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x