7 Gründe, warum wir Pedal-Gokarts von BERG empfehlen

von Alexandra Hess
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 1,8K Aufrufe
Pedal-Gokarts von BERG gibt es für die kleinen und die großen Kinder.

In der GOKARTWELT findest Du ausschließlich Pedal-Gokarts von BERG. Warum das so ist und welche Vorteile das für Dich hat, wollen wir Dir in diesem Beitrag näher erläutern.

Pedal-Gokarts von BERG sind von höchster Qualität

Die Pedal-Gokarts von BERG haben eine ausgezeichnete Qualität, die ihresgleichen sucht. Hochwertige Materialien und Verarbeitung, durchdachtes Design sowie eine ausgeklügelte Technik sorgen für Fahrspaß über viele Jahre und sorgen für optimale Sicherheit. „Auf dem Markt gibt es qualitativ nichts Besseres“, meint Sven Eichhorn, Initiator der GOKARTWELT. Zahlreiche Vergleichstests unabhängiger Institutionen bestätigen dies. Und weil wir unseren kleinen und großen Kunden und Kundinnen nur das Beste bieten wollen, vertreiben wir eben nur Pedal-Gokarts von BERG.

Einzigartig ist das von BERG entwickelte BFR-System mit Freilauf, das bei den Gokarts ab der Modell-Reihe Buddy (für Kinder ab 3 Jahre) seinen Einsatz findet und das Fahren ganz einfach macht. So ermöglicht es nach dem Bremsen die sofortige Rückwärtsfahrt.

Die hohe Qualität der Pedal-Gokarts von BERG garantiert Fahrspaß über viele Jahre.
Die hohe Qualität der Pedal-Gokarts von BERG garantiert Fahrspaß über viele Jahre.

Weiterer Pluspunkt: Die Entwickler des niederländischen Herstellers BERG Toys werden nicht müde, die Qualität der Pedal-Gokarts ständig weiter zu verbessern – was aber auch mit neuen Ersatzteilen einhergeht. Doch keine Sorge: Auch für die alten Gokart-Modelle gibt es bei BERG sehr lange Ersatzteile. Diese hohe Ersatzteil-Verfügbarkeit ist ein weiteres Qualitätsmerkmal der Pedal-Gokarts von BERG.

Übrigens: Aufgrund der hohen Qualität lassen sich die langlebigen Pedal-Gokarts von BERG auch prima weiter verschenken oder verkaufen.

BERG Fahrzeuge wachsen mit

Alle BERG Fahrzeuge sind mitwachsend, sodass sie – auch wenn der Nachwuchs in die Höhe schießt – nicht in der Ecke landen müssen. Die einfache Verstellung des Sitzes und/oder des Lenkers gewährleistet, dass Dein Kind ergonomisch stets die optimale Haltung hat. So bereitet das BERG Fahrzeug über viele Jahre Freude und kann von mehreren Kindern verschiedener Größe gleichzeitig genutzt werden.

Exemplarisch seien hier die großen XL BFR-Pedal-Gokarts von BERG genannt: Sie eignen sich sowohl für Erwachsene wie für Kinder ab 5 Jahren mit einer Größe zwischen 1,25 und 1,90 Meter. Die ganz großen XXL-Gokarts können sogar „Riesen“ bis 2,10 Meter fahren.

Für noch mehr Fahrspaß gibt es die großen Pedal-Gokarts übrigens auch mit Dreigang-Schaltung (XL und XXL-Gokarts) und elektrischer Unterstützung (nur XXL-Gokarts).

Pedal-Gokarts von BERG begeistern Jung und Alt.
Die Auswahl an Designs ist riesengroß. Auf diesem Bild sind überwiegend XL- und XXL-Gokarts zu sehen, aber beileibe nicht alle Modelle.

Große Auswahl an Designs und Zubehör

Unter den Pedal-Gokarts von BERG findet jeder sein Lieblingsdesign: Es gibt einfarbige und bunte Gokarts, Gokarts in Retro-, Renn- sowie Offroad-Optik und sogar Traktor-Gokarts. Mit Lizenzen von BMW, JEEP und den sechs beliebten Trecker-Marken John Deere, Fendt, CLAAS, DEUTZ Fahr, New Holland und Case-IH kommen die Pedal-Gokarts von BERG den großen Vorbildern ganz nahe.

Groß ist auch die Auswahl an Zubehör, mit der Du Dein Gokart pimpen kannst: Anhänger, Fahnen, Beleuchtung, Sound-Zubehör, Kennzeichen, Speedometer und vieles mehr. Einen guten Überblick über das Zubehör für die unterschiedlichen Gokarts findest Du in unserem Beitrag „BERG Gokart Zubehör-Ratgeber No. 1 für mehr Sicherheit und Spaß“.

Mehr als nur Pedal-Gokarts

BERG hat in seinem Sortiment nicht nur Pedal-Gokarts, sondern auch andere Kinderfahrzeuge, wie Rutschautos (GO Twirl), Laufräder (Biky), Liegeräder (Street-X) und Roller (Nexo) sowie Kombinationen aus Gokart und Rutschauto (GO2) oder Gokart und Schubauto (Buzzy 2-in-1). Und natürlich kannst Du alle auf unserer Teststrecke in Romrod ausprobieren – ebenso wie die BERG Trampoline und die BERG Playbase, ein individuell zusammenstellbares Multifunktions-Spielgerät. Wir von der GOKARTWELT wollen Kinder in Bewegung bringen – und BERG bietet dazu unglaublich viele Möglichkeiten.

Für alle Altersklassen das passende Fahrzeug

Pedal-Gokarts von BERG gibt es für kleine und groß gewordene Kinder.
Pedal-Gokarts von BERG gibt es für kleine und groß gewordene Kinder.

BERG hat Fahrzeuge für alle Altersklassen: Rutschautos für die Kleinsten, Laufräder für angehende Radler sowie Pedal-Gokarts für Kleinkinder, Schulkinder, Teens und Erwachsene. Schließlich haben kleine und groß gewordene Kinder Freude an Bewegung – und wir von der GOKARTWELT wollen eben alle glücklich machen.

Möglichkeiten zur Individualisierung

Die verschiedenen Gokarts einer Modellreihe unterscheiden sich nicht nur im Design, sondern häufig auch in der Bereifung. Bei den Pedal-Gokarts von BERG ist es möglich, den Reifen innerhalb einer Serie zu wechseln, da von der Achsaufhängung jedes Rad auf jedes Fahrzeug der gleichen Größe passt. So kannst Du ein Gokart ganz nach Deinem Geschmack (Design) und Deinen Anforderungen (Reifen) zusammenstellen. Aber: Unter Umständen – wenn der ausgewählte Reifen deutlich größer als der Standard ist – brauchst Du dann auch eine höhere Kotflügelhalterung und andere Teile.

Weitere Möglichkeiten zur Individualisierung Deines Gokarts bietet natürlich das umfangreiche Zubehör.

Die Pedal-Gokarts von BERG gehen zurück auf den Gründer von BERG Toys, Henk van den Berg.
Henk van den Berg ist der Gründer von BERG Toys. Zur Eröffnung der GOKARTWELT-Teststrecke ließ er es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen.

Langjährige Partnerschaft

Nicht zuletzt haben wir in BERG Toys einen werteorientierten Hersteller, mit dem wir seit über 25 Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, auf den wir uns verlassen können und der uns als Fachhändler optimal unterstützt, zum Beispiel auch bei Veranstaltungen. So konnten wir 2022 den ersten BERG EXPERIENCE DAY in Romrod ausrichten und sind schon in der Planung für den nächsten in 2023.

Willst Du beim nächsten BERG EXPERIENCE Day dabei sein, abonniere gerne unser Magazin und Du wirst frühzeitig über dieses tolle Familien-Event informiert.

Wir sind DIE Experten für Pedal-Gokarts von BERG

Da wir uns auf die Pedal-Gokarts von BERG spezialisiert haben, sind wir hier absolute Experten. Wir kennen jede Schraube und können Dich so optimal beraten und Dich beim Aufbau, der Pflege, Wartung und der Reparatur perfekt unterstützen.

Hast Du spezielle Fragen zu den Pedal-Gokarts von BERG, kannst Du sie gerne in die Kommentare schreiben oder uns direkt anrufen unter Telefon 06636 / 918260.

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x