Kinderauto für die Allerkleinsten: BERG GO Twirl – perfekt für Weltentdecker ab 1 Jahr

von Alexandra Hess
Veröffentlicht am: Aktualisiert am: 2,7K Aufrufe
Das Berg GO Twirl ist das Kinderauto bzw. Rutschauto für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr.

Wenn Babys aus dem Krabbeln kommen und ihre ersten Schritte in die Welt machen, ist kein Halten mehr. Dann wird die Welt entdeckt – gerne auch mit einem Kinderauto für die Allerkleinsten. Das BERG GO Twirl Rutschauto ist perfekt für Kinder ab 1 Jahr. Wir erläutern Dir, worauf es bei einem Rutschfahrzeug ankommt, welche Vorteile das BERG Go Twirl bereithält und was für Alternativen es gibt.

„Hoppla, hier komm‘ ich!: Der 15 Monate alte Finn beansprucht mit laustarkem „Tut-tut“ Vorfahrt im Flur vor Papa, „düst“ weiter mit kräftigem Abstoßen der Füße und biegt scharf nach links in die Küche ab und schaut mit erwartungsvollen Augen zu Mama, die ein Eis aus dem Tiefkühlfach holt. Schließlich braucht der kleine Rennfahrer auf seinem Rutschauto Proviant.

Das BERG Kinderauto GO Twirl vermittelt dem kleinen Finn das Gefühl von Freiheit und ermöglicht ihm, auf vier Rädern seine Welt drinnen wie draußen aus eigener Kraft zu entdecken. Das schenkt ihm Selbstbewusstsein und fördert außerdem seine motorische Entwicklung.

Das Berg GO Twirl ist das Kinderauto bzw. Rutschauto für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr. Es ist in zwei Varianten erhältlich.
Gut für die Motorik: Mit dem BERG GO Twirl entdecken die Kinder mit der Kraft ihrer Beine die Welt.

Darauf kommt es beim Kinderauto für die Allerkleinsten an

Der Hersteller BERG gibt für sein BERG GO Kinderauto ein Alter von 10 bis 30 Monate und eine Größe 70 bis 100 Zentimeter an. Tatsächlich können Kinder aber – sofern die Größe stimmt – bereits auf einem Rutschauto Platz nehmen, wenn sie sicher sitzen können.

Unser Tipp für den Start mit dem Kinderauto

Wir empfehlen das Rutschauto erst dann zu aktivieren, wenn das Kind laufen kann. Denn: Mit dem Kinderauto lernt das Kind sich im Sitzen fortzubewegen, nicht aber das Laufen. Weil manche ihre ersten Schritte mit 8 bis 10 Monaten machen, die meisten zwischen 12 und 14 Monaten und manche erst mit 18 bis 20 Monate, ist eine genaue Altersangabe schwierig. Wie individuell dies von Kind zu Kind sein kann, macht auch die Aopthekenumschau in ihrem Bericht „Laufen lernen: Die ersten freien Schritte“ deutlich.

Das Berg GO Twirl ist das Kinderauto bzw. Rutschauto für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr.
Das freut Mama: Das BERG GO Twirl für Kinder ab 1 Jahr erfüllt höchste Ansprüche an die Sicherheit.

Das Wichtigste beim Rutschfahrzeug im Überblick

  • Hohe Sicherheit ist beim Kinderauto das A und O: Diese wird gewährleistet durch einen sicheren Stand, einen stabilen Sattel, ergonomisches Design und eine gute Verarbeitung sowie optional durch Zubehör wie Fahnen und Schubstange.
  • Mitwachsend sollte es sein, damit das Kind möglichst lange Freude daran hat.
  • Leicht zu fahren: Sonst verliert das Kind den Spaß daran.
  • „Elterngerecht“: Das heißt zum einen, dass es auch leicht zu tragen ist, denn – die Eltern unter uns wissen es – in diesem Alter werden die Kleinen auch schnell müde. Zum anderen solltest Du als frisch gebackener Papa, bzw. Mama das Thema Geräuschkulisse nicht unterschätzen: Leise Reifen und keine Hupe sind auf Dauer ein Segen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung …
  • Langlebig sollte es sein, denn die Zeit des Rutschautos ist begrenzt: So lässt sich das kleine Kinderauto an folgende Geschwister oder Kinder von Freunden vermachen bzw. verkaufen.

Vorteile des BERG GO Twirl Rutschautos

Das Berg GO Twirl ist das Kinderauto bzw. Rutschauto für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr - mit faszinierendem Spiel an der Seite.
Das lustige Spiel auf der Seite des GO Twirl bringt zusätzlichen Spaß.

Das GO Twirl Kinderauto von BERG gibt es in zwei Varianten – „Tourquoise“ und „Multicolor“ -, hat alles, was man vn einem Rutschfahrzeug erwarten sollte und noch einige Extras mehr. Das BERG GO Twirl Rutschauto zeichnet sich aus durch:

  • einen sicheren Stand auf vier Rädern
  • einen stabilen Sattel mit Strukturierung, die dafür sorgt, dass Dein Kind weiter hinten sitzen kann, ohne abzurutschen – also mitwachsend
  • hochwertige und kinderfreundliche Materialien sowie Verarbeitung – und dementsprechend langlebig
  • ergonomisches Design mit viel Beinfreiheit nach vorne und nach hinten
  • flüsterleise EVA-Reifen, die nie einen Platten bekommen
  • praktisches Zubehör wie Fahne und Helm für noch mehr Sicherheit sowie Tragegurt, der das Tragen für die Eltern nochmal erleichtert.
  • noch mehr Spielspaß durch die lustigen Spiele auf der Seite des GO Twirl

Welche Alternativen gibt es?

Das Berg GO Fahrzeuge sind Kinderauto für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr.
BERG bietet eine bunte Auswahl Kinderfahrzeugen für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr.

Neben dem GO Twirl bietet der Hersteller BERG auch den GO2 an mit den Modellen:

Die BERG GO2-Modelle sind dem BERG Go Twirl sehr ähnlich in der Ausstattung und dem Zubehör, bieten aber ein besonderes Extra: Sie sind nicht nur Rutschauto, sondern auch Pedal-Gokart. Da wo beim BERG GO Twirl das lustige Spiel ist, lassen sich beim GO2 die Pedale zum Treten ausklappen.

Das Berg GO2 ist das Kinderauto für die Allerkleinsten ab etwa 1 Jahr - und kann sich vom Rutschauto zum Gokart wandeln.
Dort, wo beim Twirl das Spiel ist, hat das BERG GO2-Kinderfahrzeug eine Pedale zum Ausklappen – und kann so vom Rutschauto zum Pedal-Gokart werden.

Mehr Inspirationen für bewegte Kinder?

Wir von der GOKARTWELT möchten Eltern und Großeltern inspirieren, mehr Freude und Bewegung mit ihren Kindern zu erleben. Die Kinderfahrzeuge und Pedal-Gokarts von BERG – zum Teil mit E-Unterstützung – sind dazu ideal. Diese kannst Du ausgiebig Probefahren auf dem GOKARTWELT-Testgelände mit Europas größter Teststrecke für Pedal-Gokarts in Romrod/Hessen. Einfach bei der Spielwelle Vertriebs GmbH unter Tel. 06636 – 918260 durchklingeln und Termin vereinbaren. Neuigkeiten aus der GOKARTWELT und viele Tipps rund um Gokarts kannst Du Dir aber schon jetzt mit unserem Magazin GOKARTWELT sichern – natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x