Eine super Geschenkidee für Kinder ab 3 Jahren ist das Buddy 2.0 Pedal-Gokart

von Alexandra Hess
218 Aufrufe
Für Kinder von 3 bis 8 Jahren ist das Buddy 2.0 Pedal-Gokart eine tolle Geschenkidee.

Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach der passenden Geschenkidee für den Nachwuchs. Klar, das Angebot ist riesig. Aber – seien wir ehrlich – da ist auch viel Schrott dabei. Zuweilen erlebt das Weihnachtsgeschenk nicht einmal das neue Jahr. Das ist für die Kinder ebenso frustrierend wie für uns Eltern. Schließlich schenken wir mit dem Wunsch, dass unser Präsent lange Freude bereitet und unseren Nachwuchs – wenn möglich – auch noch fördert.

Deshalb möchte ich Dir – ob Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel – das BERG Buddy 2.0 Pedal-Gokart ans Herz legen. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass bei Mädchen und Jungen ab 3 Jahren das Thema Kinderfahrzeug ganz hoch im Kurs steht. Hier erfährst Du, was dieses Pedal-Gokart zu bieten hat und warum es eine super Geschenkidee ist. Dabei ist es eigentlich nicht nur eine Geschenkidee; es sind mehrere. Schließlich gibt es ja einige Buddy 2.0-Modelle.

Auf ein Wort: Qualität ist das A und O bei Kinderfahrzeugen

Eine gute Geschenkidee zeichnet sich unter anderem durch Langlebigkeit aus: Das zeichnet die neuen Buddys (hier: Modell Lua) ebenso wie die großen XXL-Gokarts aus.
Eine gute Geschenkidee zeichnet sich unter anderem durch Langlebigkeit aus: Das zeichnet die neuen Buddys für Kinder ab 3 Jahren (hier: Modell Lua) ebenso wie die großen XXL-Gokarts für Fahrer ab 6 Jahren (hier: Modell Hybrid E-BFR-3) aus.

Als mein Sohn, der inzwischen ein ausgewachsenes Pubertier ist, klein war, füllten unseren Hof so einige Kinderfahrzeuge. Erst ein Rutschauto, dann ein Pedal-Gokart, ein Laufrad und schließlich das erste Kinderfahrrad. Tatsächlich ärgere ich mich, dass ich damals weder BERG noch Sven Eichhorn, den Initiator der GOKARTWELT, kannte. Denn: Aus Unwissenheit kaufte ich damals Kinderfahrzeuge von geringer Qualität – explizit ein Rutschauto und ein Pedal-Gokart. Diese waren nicht, wie die BERG Fahrzeuge, mitwachsend. Ergo konnten sie nur sehr kurze Zeit in Benutzung sein. Tatsächlich aber schafften die von mir erworbenen Kinderfahrzeuge aufgrund der schlechten Verarbeitung nicht einmal diese kleine Zeitspanne.

Durch Sven weiß ich nun, dass Pedal-Gokart nicht Pedal-Gokart ist, verstehe die Technik deutlich besser und weiß um die exzellente Qualität der BERG Produkte und die Vorteile des Buddy 2.0 Pedal-Gokarts. Und genau die möchte ich Dir näherbringen – zum einen aus Sicht der Kinder, zum anderen aus der Perspektive der Eltern.

Vorteile des Buddy 2.0 Pedal-Gokarts aus Sicht der Kinder

Eine gute Geschenkidee zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass es dem Beschenkten Freude bereitet. Und das Buddy 2.0 Gokart macht Kindern Freude, denn es ist schnell, stylish, bequem und kann sogar Geräusche machen.

Die Schnelligkeit und das schicke Design des Buddy 2.0 begeistern die Kids.
Am Buddy 2.0 begeistert die Kids die Schnelligkeit sowie das überarbeitete Design für kleine Rennfahrer und Rennfahrerinnen. Dazu zählen die stylishen Felgen, der komfortable Schalensitz und das neue Lenkrad, das um eine Soundbox erweitert werden kann.
  • Schnelligkeit: Als mein Sohn etwa 3 Jahre zählte, war ihm kein Baum zu hoch und kein Fahrzeug zu schnell. Für ihn wäre der Buddy 2.0 genau das Richtige gewesen, denn tatsächlich ist dieses Pedal-Gokart ein echter Flitzer und wendig dazu. Das hängt einerseits mit dem innovativen BERG BFR-System zusammen, das nicht nur eine super Übersetzung hat, sondern mit dem Dein Kind auch rückwärts fahren kann. Anderseits hat es mit den Luftreifen zu tun, denn sie bringen im Vergleich zu Voll-Kunststoffreifen mehr Geschwindigkeit. Die verbesserten Reifen des Buddy 2.0 warten nun mit noch schnelleren Profilen auf. Ist Dein Kind also gerne schnell unterwegs, ist der neue Buddy genau die richtige Geschenkidee.
  • Design: In der Optik bestätigt der Buddy 2.0, das Pedal-Gokart für kleine Rennfahrer und Rennfahrerinnen zu sein: Windschnittig, mit Schalensitz, coolen Felgen und farblichen Akzenten ist Dein Kind perfekt ausgestattet fürs nächste Rennen. Je nach Geschmack Deines Kindes stehen natürlich mehrere Modelle zur Auswahl.
  • Geräuschvoll wie die Großen: Brandneu beim Buddy ist auch, dass Du das Lenkrad um eine Soundbox erweitern kannst, mit der Dein Nachwuchs lautstark den “Motor” anlassen, Gas geben, bremsen und hupen kann. Und was soll ich sagen? Kinder lieben es – im Gegensatz zu manchen Eltern, weshalb es in der Regel auch ein extra Zubehör ist.
  • Komfort: Die schnellste Fahrt macht irgendwann keinen Spaß mehr, wenn es ungemütlich wird. Deshalb ist der Buddy 2.0 jetzt auch mit Schalensitz für mehr Komfort ausgestattet. Und auch hier spielen wieder die Luftreifen mit rein, denn sie federn Unebenheiten des Bodens sehr gut ab.
BERG Buddy Lua Lenkrad mit Soundbox Eine super Geschenkidee für Kinder ab 3 Jahren ist das Buddy 2.0 Pedal-Gokart
Geräuschvoll den Motor starten, Gas geben, bremsen und hupen: Das können die Kids mit der Soundbox, die als BERG Zubehör auch eine schöne Geschenkidee ist.

Vorteile aus der Perspektive der Eltern

Für Erwachsene muss eine gute Geschenkidee für Kinder natürlich noch weit mehr sein: Das Produkt sollte langlebig, sicher und am liebsten auch noch pädagogisch wertvoll sein. Und auch hier punktet das Buddy Pedal-Gokart 2.0.

  • Sicherheit: Die Sicherheit des Kindes steht an oberster Stelle. Und hier haben sich die BERG Entwickler einiges einfallen lassen, um das Buddy Pedal-Gokart so sicher wie möglich für die kleinen RennfahrerInnen zu machen. Da wäre zum einen die stabile Vierradausführung mit Pendelachse, die gewährleistet, dass Dein Kind auch bei Fahrten über Stock und Stein immer auf vier Rädern steht. Zum anderen ist das bereits genannte BFR-System ein großes Plus: Dadurch sind die Pedale nach dem Bremsen nämlich im Freilauf, während sich die Räder noch kurz weiter drehen. Beim Buddy 2.0 sorgen außerdem der Schalensitz (kein Abrutschen) und die neu designten Felgen (mehr Stabilität) für noch mehr Sicherheit. Optional gibt es auch noch Zubehör wie Sicherheitsfahne und Rundum-Licht, die Mama und Papa ruhiger schlafen lassen. Darüber hinaus bietet sich BERG Buddy Zubehör natürlich auch als weitere Geschenkidee an.
  • Langlebigkeit: Aufgrund des stabilen Rahmens, der hochwertigen Materialien und der Top-Verarbeitung halten die BERG Buddy Pedal-Gokarts bei richtiger Pflege und Wartung extrem lange, was sich auch in der langen Garantiezeit über 2, beziehungsweise 5 Jahre (bei Online-Registrierung) widerspiegelt. Natürlich gibt es wie bei jedem Fahrzeug Komponenten, die sich mit der Zeit abnutzen wie etwa Reifen und Pedale. Und auch ein Crash kann ja mal vorkommen: Hier garantiert BERG lange Ersatzteil-Verfügbarkeit. Der Buddy 2.0 besticht dabei durch noch mehr Qualität als sein Vorgänger durch die Verbesserung zahlreicher technischer Komponenten, die das Gokart noch robuster machen sowie einfacher zu montieren und reparieren sind. Ist Dein Kind also irgendwann aus dem Buddy rausgewachsen, kann es auch das kleinere Geschwisterkind noch glücklich machen oder eine Geschenkidee für ein anderes Kind aus dem Bekanntenkreis sein. Dass der BERG Buddy mitwachsend ist (für Kinder von 100 bis 130 cm), ist selbstverständlich, oder?
  • Pädagogisch wertvoll: Als Eltern wollen wir unsere Kinder in Ihrer Entwicklung bestmöglich fördern und achten deshalb auf pädagogisch wertvolles Spielzeug bei der Suche nach der passenden Geschenkidee. Das Buddy Pedal-Gokart ist in Sachen Handling und Ergonomie optimal auf die Altersgruppe der 3- bis 8-Jährigen abgestimmt. Das Wichtigste aber ist: Mit dem Buddy 2.0 erleben Kinder Freude an Bewegung – und Bewegung trainiert unter anderem Koordinationsvermögen sowie Gleichgewichtssinn und verbessert so die Motorik Deines heranwachsenden Kindes. Und Bewegung tut gut: dem Körper, dem Geist und der Seele. Was willst Du mehr?
Die stabile Vierradausführung mit Pendelachse und das innovative BFR-System garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit auf dem kleinen Flitzer.
Die stabile Vierradausführung mit Pendelachse und das innovative BFR-System garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit auf dem kleinen Flitzer.

9 Gründe, warum der neue Buddy eine tolle Geschenkidee ist

  • Der Fun-Faktor: Kinder lieben es, mit ihrem eigenen Fahrzeug mobil zu sein und das am liebsten schnell. Der Buddy 2.0 ist deshalb die Geschenkidee für kleine RennfahrerInnen.
  • Das BERG Buddy Pedal-Gokart erfüllt höchste Ansprüche an die Sicherheit der Kinder.
  • BERG Pedal-Gokarts sind aufgrund des robusten Rahmens, der hochwertigen Materialien und der qualitativ hervorragenden Verarbeitung besonders langlebige Kinderfahrzeuge.
  • Der Buddy für Kinder von 3 bis 8 Jahren wächst mit – und passt sich durch den verstellbaren Sitz auf eine Größe von 100 bis 130 cm an.
  • Gokart-Fahren trainiert unter anderem Gleichgewichtssinn und verbessert die Motorik.
  • Mit dem Buddy Pedal-Gokart erleben Kinder Freude an Bewegung – und Bewegung macht den Körper, aber auch den Geist fit sowie glücklich und selbstbewusster.
  • Der Buddy 2.0 ist mit der einfachen BERG Montage-Anleitung ganz einfach und schnell aufzubauen (circa 25 Minuten).
  • Mit den schicken Designs des Buddy 2.0 ist Dein Kind der Star in der Nachbarschaft.
  • Weitere Geschenkidee gefällig? Für den Buddy 2.0 gibt es einiges an Zubehör wie Soundbox, Anhänger, Leuchte und Fahne, um den kleinen Flitzer zu pimpen.

Wer die Wahl hat: die Buddy 2.0 Modelle

Nimm den Buddy selbst unter die Lupe in Romrod

Dir gefällt unsere Geschenkidee für Deinen Nachwuchs? Du möchtest aber den Buddy selbst nochmal unter die Lupe nehmen und Dein Kind Probefahren lassen? Kein Problem: Komm vorbei in der GOKARTWELT, check den Buddy und lass Dein Kind das Spaßmobil auf Herz und Nieren prüfen – und zwar auf unserer einzigartigen Teststrecke in Romrod, die einer echten Rennstrecke nachempfunden ist und mit verschiedenen Untergründen optimale Bedingungen bietet. Einfach kurz anrufen unter 06636 / 918260 und wir erwarten Dich!

Du bist schon überzeugt? Dann klick dich HIER in unseren Spielheld-Shop.

Geschenkidee für kleinere oder größere Kinder gesucht?

Du brauchst eine Geschenkidee für kleinere oder größere Kinder? BERG Kinderfahrzeuge haben wir natürlich nicht nur für Kinder von 3 bis 8 Jahren, sondern auch für kleinere, größere und groß gewordene Kinder: Wir haben Rutschautos, Liegeräder, Laufräder und natürlich ganz viele Pedal-Gokarts. Die Alterspanne reicht von 10 Monaten bis 99 Jahre – und alle findest Du in unserem vierstöckigen Präsentationstower in Romrod oder eben online in unserem Shop www.spielheld.de.

Entdecke Freude an Bewegung mit Deinen Kindern!

Zum Thema passende Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x