Home Magazin Gokart Fahrspaß mit Kindern! Warum eine Eltern-Kind-Beziehung eine TOP-1-Angelegenheit ist

Gokart Fahrspaß mit Kindern! Warum eine Eltern-Kind-Beziehung eine TOP-1-Angelegenheit ist

von Julia Zehetgruber
Veröffentlicht am: Aktualisiert am:
Gokart Fahrspaß mit Kindern

Gokart Fahrspaß mit Kindern

Gokart Fahrspaß mit Kindern bedeutet, dass wir viele Familien sehen, die bei uns eine actionreiche Zeit auf unserer Teststrecke in Romrod erleben. Besonders freut es uns, wenn sich Mütter und Väter die Zeit nehmen, um mit ihren Kindern vor dem Kauf eines BERG-Gokarts gemeinsam mit ihren Jüngsten die verschiedenen Modelle aus dem BERG Portfolio auf Herz und Nieren testen. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Und die Kinder? Die sind mehr als begeistert!

Doch warum ist diese gemeinsame Zeit so wichtig? Was ist für eine gute Eltern-Kind-Beziehung von Bedeutung? Wenn Sie die Kinder fragen, ist die Antwort einfach: „Es hat Spaß gemacht“. Wir aber haben nachgeforscht und sind auf spannendes Wissen für eine gute Eltern-Kind-Beziehung gestoßen:

„Mit Mama oder Papa was erleben sorgt für Schutz und Sicherheit“

Gokart Fahrspaß mit Kindern

Väter sind für die Entwicklung der Kinder so wichtig

Wenn sich in den letzten Jahren einiges getan hat, dann, dass heutzutage Väter viel mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. Waren es vor einigen Jahrzehnten gerade einmal 15 bis 20 Minuten, die ein Papa mit seinen Kindern verbracht hat, sieht es heute schon ganz anders aus. Eine gesunde Work-Life-Balance, Papa-Monate, die Möglichkeit, dass auch Väter in Karenz gehen können und vieles mehr haben dazu beigetragen, dass Kinder eine stärkere Bindung zu ihren Vätern aufbauen können.

Wie viel Zeit ein moderner Vater mit seinem Kind verbringen sollte? Die Ergebnisse einer aktuellen OECD-Studie besagen, dass deutsche Väter sich täglich circa 37 Minuten mit ihren Kindern beschäftigen. Nicht ganz einfach: der Spagat zwischen Büro und Babyflasche, Wickeln, Spielen und Hausaufgaben verlangt modernen Vätern eine ganz neue Rolle ab.

Welche Rolle hat ein Papa für sein(e) Kind(er)?

Wir haben uns weiter mit dem Thema beschäftigt und sind auf eine spannende Erkenntnis gestoßen, warum Väter sogar noch mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen sollten: Väter strahlen auf einer unbewussten Ebene Schutz und Aktivität aus. Damit sich ein Kind sicher fühlt, benötigt das Kind also einen aktiven Papa! Die Erklärung ergibt Sinn, wenn wir einige Jahrtausende zurückgehen. Denn wenn der Vater damals nicht für eine sichere Höhle, also einen Unterschlupf für seine Familie gesorgt hatte und er nicht aktiv gewesen wäre, um einen Säbelzahntiger zu jagen, wären wir wahrscheinlich heute alle nicht hier!

Klingt einleuchtend und spannend zugleich, oder was meint ihr? Einen aktiven Papa zu haben, bedeutet also nicht nur Spaß und Freude – unbewusst bedeutet viel mehr für eure Kinder! Väter legen die Grundlagen für ein gesundes Ur-vertrauen, dass – wenn es fehlt – nicht mehr nachholbar ist.

Im Idealfall ist der Vater in der Regel ein Fels in der Brandung, um ein Kind, welches sich als Außenstehender fühlen mag, langsam den Weg hinaus zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu zeigen und es anzuleiten. Wenn die Mutter ein Ruhepol für das Kind ist, gibt der Vater manchmal eher den Spiel-Antreiber, das Spiel.

Deswegen möchten wir, dass Eltern erkennen, dass Gokart Fahrspaß mit Kindern gerade diese Papa-Kind-Bindung stärkt! Deshalb lassen wir uns bereits jetzt wieder zahlreiche Aktivitäten für den Sommer einfallen und freuen uns, wenn ihr bei uns in Romrod vorbeischaut, um echten und ursprünglichen Gokart Fahrspaß mit Kindern zu erleben.

Mit dem BERG Duo Coaster zu doppelten Fahrspaß mit Papa und Kind!

Ihr wisst noch nicht, welche Gokarts ihr testen möchtet? Wir möchten euch ein cooles Gokart empfehlen, welches ideal dafür gemacht ist, mit Papa ein großartiges Fahrerlebnis zu genießen! Unsere Kids sind begeistert!

Entdeckt gleich unseren coolen Flitzer mit E-BFR und Doppelantriebssystem und Offroad-Luftreifen! Der Zweisitzer sorgt für doppelten Gokart Fahrspaß mit Kindern und es heißt für Papa und Kind: Treten, Treten, Treten! Denn bei unserem BERG Duo Coaster kommt unser Motto voll zum Einsatz: „Folge deinem Antrieb“! Je mehr du in die Pedale trittst, desto mehr unterstützt dich auch die elektronische Unterstützung des Motors! Jetzt heißt es nur noch Vollgas geben und gemeinsamen Fahrspaß mit Papa erleben!

BERG Pedal-Gokarts Inspirationen

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Diskutiere mit uns: Lass uns an Deiner Meinung teilhaben

Die Eltern-Kind-Beziehung wird durch viele Faktoren beeinflusst. Gokart Fahrspaß mit Kindern ist eine davon. Was sind Deiner Meinung nach weitere Faktoren für eine gute Eltern-Kind-Beziehung? Nächste Frage: bist Du Papa? Wie viel Zeit verbringst Du mit Deinen Kindern?

Zum Thema passende Artikel

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Ihre Meinung interessiert uns ...x